1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

SMS von Vodafone   

Leider werden meine Screenshots nicht angezeigt, Sorry.

Und hat schon jemand sein iphone bekommen von euch ?

Hallo,

Wär zu schön.....Ich erhalte auf jeden Fall, voraussichtlich in der Woche vom 24.01 - 28.01(2022) mein Handy 😉

Wären dann genau 8 Wochen......

Ich habe eine VVL am 12.01 gemacht mit einem iPhone 13 Pro. Mir wurde am Telefon eine Lieferzeit von ungefähr eine Woche zugesprochen, auf einmal bekomme ich eine Email mit ein Lieferdatum 12.02. Das geht erstmal gar nicht. Wenn ich nicht nach 13 Tage nach Vertragsabschluss entweder das Handy in der Hand habe oder mindestens die Versandbestätigung vorliegen habe werde ich von mein Widerrufrecht gebrauch machen. 

@dbogomilov 

Ja das geht uns gerade allen so,

Ich warte seitdem 30.11...

Meine Freundin hat einen Neuvertrag gemacht !Wahr vorher Telekom Kunde!

Hatte nach 6 Tage,ihr iPhone Mini!

Ich warte schon seit den 26.11!

Unfähigkeit hat einen Namen Vodafone 

Hallo,

ich habe eine Vertragsverlängerung am 24.11 gemacht, werde immer wieder vertröstet.

Aber die Abfrage nach dem Lierfertermin ist bei 3 Arufen in Folge beim 25.01.2021. Werde berichten ob Vodafone das Datum halten kann.

Nein mit Sicherheit nicht!

Bekamm heute per Mail den neuen Liefertermin 11.2-28.2

@Daniel19841 

11.2-28.2 ?

Alter schwede... ich höre lieber nicht mehr die bandansage ab... habe jede woche die hoffnung auf die mail das es verschickt wurde.

Irgendwann ist es nichts besonderes mehr wenn wir es dann endlich bekommen haben... gibt ja bald wieder ein neues iphone 😂