abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

Ich muss schon sagen es ist eine bodenlose Frechheit wie mit Bestandskunden umgegangen wird !!! 
Habe meinen Vertrag am 25.10.2021 verlängert und in der Bestätiguns E-Mail stand : Ihr Lieferterim ist der 19.11.2021 dann kam kurz bevor der Liefertermin ( 19.11.2021 ) eine neue E-Mail

mit einen Datum von 22.11-26.11.2021. Dann habe ich beim Vodafone Kundenservice angerufen dort sagte man mir das es wohl am 30.11.2021 geliefert wird , man sagte mir auch es würde an Apple liegen Chip Probleme usw .. 

Ich würd mal behaupten das es eine Ausrede ist ... 

Und heute kam erneut eine E-Mail wo drin steht das das Gerät in der Woche vom 29.11. - 03.12.2021 geliefert wird . 

Bin mal gespannt !! 

Also mir wurde heute gesagt, dass Vodafone am 07.12.2021 eine Lieferung von Apple erwartet. Welche Modelle die Lieferung letztendlich hat weiß niemand.

 

Ich habe ein iPhone 13 pro Max 256 GB Sierrablau bestellt.

Die gleiche Mail habe ich auch bekommen.

 

Kurz danach wurde das Handy schon als Versand markiert. Schau mal in den Bestellstatus, bzgl. des Versands habe ich keine Mail bekommen.

 

Ursprünglich wurde auch mir der 07.12.21 genannt.

 

Sollte es nächste Woche kommen, wurder der Liefertermin der zum Bestellzeitpunkt angegeben war eingehalten.

 

joannisa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann bekommst du ja dein iPhone nächste Woche 🙂

 

Bei mir steht leider noch KW 50 im Bestellstatus und online wird eine Lieferung KW 51 angezeigt, also wird es wahrscheinlich wieder verlängert 😂

Und das ist bei jeden Kunden der Fall das nur ein iPhone auf Lager ist oder wie ? Oder kennt Vodafone ihren Lager bestand nicht ? Oder machen die auf ihren Lager alles schriftlich weil die ja kein Netz haben. Halt Vodafone

Kann sein, dass die ja nur ein iPhone erhalten haben. Anderst lässt es sich nicht erklären haha.

 

Welches Modell bzw. Farbe und Größe hast du bestellt?

Gerade mal mit nem Kundenberater geredet meins (13 pro Graphit 128GB) wird voraussichtlich am 21.12 ankommen 😄

Ich denke wir bekommen alle unsere iPhones erst im neuen Jahr 😕

Vodafone verschiebt den Termin immer wieder. Bis jetzt ich habe drei verschiedene Termine erhalten. 

Ja das denke ich allerdings auch . 

Ich habe mir das iPhone 13 Pro Max in Sierrablau mit 1Tb bestellt . 
mal schauen und hoffe. , manchmal gehts ja doch schneller . Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt 🤭🙈😆

Ich habe mir das 13 Pro Max in Sierrablau mit 1Tb bestellt