1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

771A2F3C-F4C5-47AC-AFCB-2FE98FA2E1F1.png

Schon witzig. Wenn man stornieren würde dann und neu bestellen kriege ich es schneller 😂

Wir sollten Geld sammeln und VF einen Präsentkorb schicken für die überragende Leistung ein Paket zu verpacken, Labeln und auch noch zur Post zu bringen. 

gute Besserungskarte für den Mitarbeiter wäre auch angebracht, da er ja jetzt schließlich nen Burn-out hat😂

Bei mir ist es auch von 16.09->kw38->kw39 gesprungen der whatsapp kundensupport ignoriert mich seit gestern Abend rufe da heute an wenn am Mittwoch nix da ist dann Vertrag gekündigt und ab zu jemand anderen der besser als Vodafone ist...

Hier die Antwort von Vodafone per Facebook Messenger:

Guten Morgen Robert,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Erste iPhone 14, Pro und Pro Max - Modelle werden ab heute dem 16. September 2022 ausgeliefert. Dies erfolgt chronologisch zur Bestelleingang.

Die neuen iPhones sind sehr begehrt ! Daher kann es sich bei einzelnen Modellen ( auch abhängig von Farbe und Speichergröße ) zu Verschiebungen des Liefertermins kommen. Dies bedauern auch wir!

Wir sprechen mit dem Hersteller, um die Liefersituation zu verbessern.

Gruß,
Matthias ^msd

@ApfelFanBoy  schrieb:

Wir sollten Geld sammeln und VF einen Präsentkorb schicken für die überragende Leistung ein Paket zu verpacken, Labeln und auch noch zur Post zu bringen. 

gute Besserungskarte für den Mitarbeiter wäre auch angebracht, da er ja jetzt schließlich nen Burn-out hat😂

Am besten das bundes Verdienstkreuz für überragende Leistung ist auch sehr schwer das zu verschicken aber in dem Laden sollte man einiges ändern😂

@iPhone4ever  schrieb:

Hier die Antwort von Vodafone per Facebook Messenger:

Guten Morgen Robert,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Erste iPhone 14, Pro und Pro Max - Modelle werden ab heute dem 16. September 2022 ausgeliefert. Dies erfolgt chronologisch zur Bestelleingang.

Die neuen iPhones sind sehr begehrt ! Daher kann es sich bei einzelnen Modellen ( auch abhängig von Farbe und Speichergröße ) zu Verschiebungen des Liefertermins kommen. Dies bedauern auch wir!

Wir sprechen mit dem Hersteller, um die Liefersituation zu verbessern.

Gruß,
Matthias ^msd

Ach und das das iPhone begehrt ist wussten sie vorher also nicht. Warum wird es nicht einfach anständig kommuniziert. Bin auch am überlegen alles raus zunehmen und komplett zur Telekom zu gehen. Handy ist mir mittlerweile egal. Bin gerade mit allem im Kündigungsmodus 😅

@Pete_pws  schrieb:

Hab grad diese Email bekommen.
Ich habe 2 neue iPhone 14 pro bestellt. Die erste am 10.09 und die zweite am 12.09. Diese Email ist für die zweite iPhone. Das finde ich komisch, dass ich die Versandbestätigung von späteren Bestellung zuerst bekomme. Bei mir steht für die erste iPhone der Liefertermin 16.09 -> KW38. Aber für zweite iPhone 16.09 -> KW38 -> KW39. 8F49F62F-46B8-44FC-9EB8-3CAE3D0DC145.jpeg

Aber GLS liefert standartmäßig auch samstags nicht aus. 🥺
Nur gegen extra-gebühr!!!

Auch ich habe mich jetzt mal bei der 1212 gemeldet. 
Denn auch bei mir da selbe Spiel wie hier im Forum: 09.09 um 13:50 online vorbestellt (14 Pro, 256gb, lila) mit Lieferdatum 16.09. Dieses hat sich vorgestern auf KW38 geändert und gestern auf KW39. 
Die Dame am Telefon (überraschend freundlich und Muttersprachlerin) bestätigte erstmal meinen Verdacht. 
Die Versandabteilung ist hoffnungslos unterbesetzt und es geht drunter und drüber, sodass das "first come frist served"-Prinzip nurnoch bedingt funktioniert. Und faktisch gäbe es keine Lagerbestände bei den Pro- und ProMax-Modellen. Es wird einfach das verschickt, was zuvor von Apple ankam. 
Zu meiner Bestellung konnte Sie mir nur sagen, dass es wohl schon seit Mittwoch einen Lieferschein gibt, aber noch nichts passiert ist. 

Als Liefertermin wurde mir Montag genannt. Denn heute würden viele iPhones von apple ankommen und es steht (angeblich) schon fest, dass meine Bestellung mit DHL kommt.
Warten wir mal noch den Montag ab...
Denn auch bei mir war es schon so, dass DHL vor der Tür stand und laut Vodafone noch kein Versand stattfand 

@XAbruzziii @Bei dem 256GB steht KW39 1D2FC4D5-4944-4B7B-93BE-5D254F6C005A.jpeg

Bei mir steht aber nach wie vor noch KW39.vf.jpg