Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:17
Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline.
In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2022 09:58
Ich würd immer wenn möglich :
- online auf der hp kündigen/wiederrufen
- per hotline
- per email
Und zusätzlich per post.
kommt es auf 4 wegen an und ist safe .
bisher hatten kündigungen bzw änderubgen immer über die hp ohne probleme funktioniert bei mir .
aber wie gesagt wurde wenn du bislang nichma ne email bekommen hast das sich der status bzw. Der liefertermin geändert hat wirste wohl auch keine email mit der bestätigung erhalten ... die kamen bei mir immer 30-120min. Nach absenden an .
am 12.10.2022 10:18
@Der_prinzi schrieb:Ich würd immer wenn möglich :
- per hotline
- per email
Und zusätzlich per post.
bisher hatten kündigungen bzw änderubgen immer über die hp ohne probleme funktioniert bei mir .
aber wie gesagt wurde wenn du bislang nichma ne email bekommen hast das sich der status bzw. Der liefertermin geändert hat wirste wohl auch keine email mit der bestätigung erhalten ... die kamen bei mir immer 30-120min. Nach absenden an .
Danke. Wie kann ich online auf der Homepage kündigen? Finde da nichts. Ich werde gleich in der Mittagspause da anrufen.
Wie kann ich per Mail kündigen? An welche Mailadresse? Antworte ich auf die Bestellbestätigung? Oder gibt es da extra eine Mail Adresse für?
Habe gerade mal meinen Status gecheckt, von dem 2. iPhone und siehe da, haben keins und nun ist da in der Bearbeitung ein Samsung Galaxie S22 keine Ahnung drin. Wenn die das losschicken, dann drehe ich komplett durch 😅 was soll das? Kennt das einer?
12.10.2022 10:31 - bearbeitet 12.10.2022 10:35
@ChrisBre84 schrieb:
@Der_prinzi schrieb:Ich würd immer wenn möglich :
- per hotline
- per email
Und zusätzlich per post.
Danke. Wie kann ich online auf der Homepage kündigen? Finde da nichts. Ich werde gleich in der Mittagspause da anrufen.
Wie kann ich per Mail kündigen? An welche Mailadresse? Antworte ich auf die Bestellbestätigung? Oder gibt es da extra eine Mail Adresse für?Habe gerade mal meinen Status gecheckt, von dem 2. iPhone und siehe da, haben keins und nun ist da in der Bearbeitung ein Samsung Galaxie S22 keine Ahnung drin. Wenn die das losschicken, dann drehe ich komplett durch 😅 was soll das? Kennt das einer?
Also ch glaub online kündigung bin ich immer irgendwie über "tobi" hingelangt aber kp mehr war vor über einem jahr müsst ich gucken .
Und die email fand ich glaub ich durch die agb bzw. Wiederrufsbelehrung von älteren verträgen. Müsst ich nun aber auch erstma gucken 🫢
ps. :
stand app 18.10.22
stand hp 18.10.22
vodafone nahfrage : 19.10.22, sie gehen vorsichtig davon aus das es beim 19.10. bleibt möchten aber keine garantie abgeben .
aber der 17.10. wird ja der entscheidende tag wenn ich da um 12uhr mal auf die hp oder inne app gucke obs sich verschoben hat.
weiterhin alles vorraussichtlich
äh wie bitte lööl ?!? Sollte man dixh da nicht vorher fragen ob du ersatzweise anstatt deines iphone 14 ein sansubg haben willst was is das denn xd
ach und auf hp steht nun wenn man bestellen möchte : lieferung vorraussichtlich kw44 xD
am 13.10.2022 09:19
Guten Morgen
sag mal ist das deren ernst mit Samsung S22 ?
wollte gestern schon dir schreiben und nachfragen ob das deren Ernst ist .
Bin aber ganz drüber weg gekommen 😅
am 13.10.2022 16:35
Kleines update für alle die es interessiert ..
wenn man sich heut/jetzt dazu entsxheidet ein iphone 14 pro dunkellila bei vodafone zu kaufen steht nicht mehr lieferung vorraussichtlich kw44
sondern es steht aktuell :
128gb ca. 18.10.22
256 gb ca. Kw43
512gb/1tb ca. 17.10.22
daten sind wohl auh für die anderen farben ähnlich.
bei den pro max modellen :
Bei allen farb und speichervarianten frühestens kw43...
am 13.10.2022 20:23
Habe Ende September ein 14 Pro Max schwarz, 128GB über Vertragsverlängerung bestellt zu top Konditionen (Behördenrabatt). Sollte ursprünglich gestern (12.10.) kommen, wurde zwischendurch mal auf den 28.10. gelegt und jetzt seit 2 Tagen steht da 25.10.... Ich bin gespannt ob es doch nächste Woche kommt oder ob es beim 25. bleibt oder ob es sich noch weiter nach hinten Verschiebt... ![]()
am 13.10.2022 20:55
Kurze Update von mir.
mein Silber/weißes iPhone 14 Pro Max 512 GB ist auf den Weg zu mir.
soll voraussichtlich morgen zugestellt werden.
am 13.10.2022 21:07
13.10.2022 21:54 - bearbeitet 13.10.2022 21:55
ja ich guck mal das Foto im Anhang.
Edit: Foto anhängen hat nicht geklappt, aber ja das soll wohl in Bearbeitung sein das Samsing Ding.
Jetzt kommt es aber noch schlimmer.
Danach habe ich natürlich gestern mit 3 Personen gesprochen, die mir alles etwas anderes erzählt haben. Am Ende hat mir einer versichert, dass der Widerruf funktioniert hat und mir sogar eine Bestätigungsmail geschickt. Dachte wow hat ja funktioniert. Danke Vodafone.
Heute morgen um 7 Uhr im Büro gewesen und
wollte ne whats app schreiben. Kein Netz, kein Internet, kein nichts. War dann den ganzen Tag nicht erreichbar und ich muss erreichbar sein (Frau ist in der 38 Woche) also wäre schon gut, wenn etwas ist. Abends um 18 Uhr zu Hause und mit dem Handy von meiner Frau Vodafone angerufen. Techniker meinte ich solle meine esim aktivieren. Ich meinte die ist aber von den Vertrag den ich widerrufen habe. Er meinte kein Problem, damit verlängert der Vertrag sich nicht wieder. Hab ich ihn nicht geglaubt und noch mal den "normalen" Kundenberater angerufen. Sie meinte dann nach 20'min in der Schleife warten, das es hier in Bremen einen Störung gebe ich ich Betroffen sei. Ich meine aber ich rufe mit meiner Fraus Handy an und die hat auch Vodafone und sie hat keine Problem, das kann also nicht sein. Sie hat mir aber versichert, darum hat es auch so lange gedauert, dass es wirklich stimmt. Dann fragte ich noch wie lange das denn ist. Sie meinte, halt dich fest, bis zum 30.10.22 kann ich nichts benutzen. Aber ich solle mir keine Sorgen machen ich bekomme ne Gutschrift.
Noch mal bei Vodafone Störung angerufen und gefragt ob es eine Störung in Bremen gibt. Er meinte ne es gab eine von 7.10-10.10. und heute morgen bis Mittag. Dann meinte er, dass er meine Internet Daten neu macht. Ich solle genau in einer Stunde das Handy aus machen und dann für 15 min ausmachen. Ich meine so hääh was soll das denn bringen? Er meinte es kalibriert neu oder so. Keine Ahnung. Und ja das hat natürlich nicht funktioniert. Es geht nichts.
Hab mir jetzt ne esim von Fraenk mit 6gb innerhalb 20'min geholt. Súper vollen Telekom Empfang. Ich werde das jetzt behalten, bis ich einen neuen richtigen vertrag Ende des Jahres bei der Telekom abschließe.
Mal ehrlich, der Vodafone Service es unglaublich schlecht. Gestern 3 Menschen 3 Aussagen. Heute 3 Menschen 3 Aussagen. Die sind echt unfähig. Bin mal gespannt ob der Vertrag wirklich gekündigt ist. Mail habe ich, bin aber gespannt ob ich im Dezember raus bin und dann für immer. Das war der schlimmste letzte Monat den ich je mit einem Anbieter hatte. Meine Frau hat jetzt auch gekündigt und meine Schwester hab ich jetzt auch schon so weit. Was anderes hat Vodafone nicht verdient.
Ich hoffe du kommst da auch bald raus.
am 13.10.2022 22:22
Ich habe am 21.09. bestellt via VVL