Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:17
Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline.
In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2022 11:49
Hatte grad auch noch WhatsApp Kontakt zu einer netten Vodafone Mitarbeiterin. Ähnliche Infos... Auslieferung soll morgen starten. Sie will sich morgen früh um 8 Uhr nochmal bei mir melden und ein Update geben.
Spannung steigt 😄
am 15.09.2022 12:04
Es ist eigentlich beschämend und auch unüblich das es in einem so großen Konzern wie Vodafone keine eindeutige Sprachregelung gibt. Das ist nicht nur bei der jetzigen Lieferung so sondern zieht sich durch alle "Fachbereiche".
Jeder sagt immer etwas anderes. Das hat 0 Aussagekraft. Und das ist als Kunde, Aufregung hin oder her, nicht sehr befriedigend.
Die wissen genau wieviele Geräte die geordert haben, wieviele in der Avise sind und wieviele Kunden die wann bedienen können. Sonst funktioniert so ein Unternehmen nicht.
Alles was die machen sind falsche Hoffnungen, unklare Aussagen und einen verwirrten Gesamteindruck verbreiten.
Schon alleine die Aussage, das am Freitag mot der Auslieferung begonnen wird ist nicht eindeutig. Entweder heißt das, das am Freitag die ersten Kunden Geräte bekommen oder das die ersten Geräte in den Versand gehen. Das ist ein Unterschied.
Auch die vielmals beschwichtigte KW 38 hat sich keiner ausgedacht sondern ist aus dem SAP System, aufgrund der o.g. Vorbedingungen, gefallen. Dort dann als Hotline zu behaupten das sagt nichts aus finde ich persönlich schon sehr enttäuschend und stärkt mein Vertrauen in keinster Weise.
Das da einige ungehalten werden ist auch nachvollziehbar. Als Kunde und Bittsteller soll man immer Geduld haben und es nicht so eng sehen wenns mal länger dauert. Auf der anderen Seite wird der Rechnungsbetrag immer pünktlich und in voller Höhe abgebucht, gewartet mit der Kartensperrung oder dem Inkasso wird dann auch nicht wenn man nur paar warme Worte aber kein Geld hat (sieht man ja hier im Forum).
am 15.09.2022 12:12
Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen
Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an!
am 15.09.2022 12:14
@feelinyay schrieb:Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen
Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an!
Krass, ich habe Samstag Mittag bestellt und noch nichts bekommen 😞
Drücke dir aber die Daumen, dass es morgen schon da ist!
am 15.09.2022 12:14
@feelinyay schrieb:Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen
Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an!
cool freut mich für dich. Wie sieht dein Status aus? Hat sich da was verändert?
am 15.09.2022 12:15
@feelinyay Was für ein Handy hast du bestellt? Welchen Status hat die Bestellung online?
am 15.09.2022 12:18
Wer vesendet denn Arvato oder Vodafone direkt?
am 15.09.2022 12:19
Das heißt es geht loooos.
online steht meine immernoch auf "in Bearbeitung" bzw. wird bald versand :x
Freitag Nachmittag 14:45 bestellt, 14:48 AB inkl. Lieferdatum 16.09.; iPhone 14 Pro 256 Gb Space Schwarz
am 15.09.2022 12:19
@feelinyay über Vodafone bestellt? Welches hast du dir denn ausgesucht?
am 15.09.2022 12:26
@nissle bestimmt bei der Telekom 😄