abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

@Robert18  schrieb:

@ChrisBre84 

Also wegen der Bandansage: ich hab ne VVL gemacht, bei mir gibt es keine SIM zu aktivieren. Die Ansage erkennt, dass ich ein Gerät bestellt habe und fragt, ob ich den Liefertermin wissen möchte.

Und für WhatsApp folgende Nummer Anschreiben:

+491721217212

Danke ich hab auch ne VVL gemacht, aber eine esim beantragt. Das ist wohl der Grund. 

Diese Nummer hab ich auch über WA abgeschrieben, aber der will mich immer nur auf den Bestellstatus weiterleiten, aber den kennt man ja. WA ist nur Tobi und Tobi ist nicbt so intelligent. Was hast du geschrieben, damit er dir den Liefertermin sagt oder das jemand mit dir schreibt. 

@ChrisBre84 
Komisch. Ich hab einfach direkt mein Anliegen geschrieben, mit meiner Auftragsnummer ( eine Bestellnummer habe ich nicht ).

in der Regel antwortet erstmal Tobi und möchte das man sich Authentifiziert und wenn man alles gemacht hat, kommt irgendwann sowas in der Richtung:

"Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Aktuell ist unser Kanal sehr beliebt. Dadurch kommt es teilweise zu Wartezeiten. Bitte hab etwas Geduld. Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück."

@Robert18  schrieb:

@ChrisBre84 
Komisch. Ich hab einfach direkt mein Anliegen geschrieben, mit meiner Auftragsnummer ( eine Bestellnummer habe ich nicht ).

in der Regel antwortet erstmal Tobi und möchte das man sich Authentifiziert und wenn man alles gemacht hat, kommt irgendwann sowas in der Richtung:

"Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Aktuell ist unser Kanal sehr beliebt. Dadurch kommt es teilweise zu Wartezeiten. Bitte hab etwas Geduld. Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück."

Danke das hat funktioniert, genauso wie du gesagt hast. Mal gucken ob da sonntags einer arbeitet 😅 vielen Dank für die Hilfe. 

Wusste nicht, dass ich hier keine Nachricht reinkopieren darf. 

Jedenfalls hat man mir geschrieben, dass das Handy bereits verdendet ist und ich nach Legitimierung dann eine Lieferscheinnummer erhalte, um das Paket zu verfolgen. 
Hab ich dann auch bekommen und gefragt, wie ich denn damit nun ein Paket verfolgen soll und ob man mir nicht mal lieber die Sendungsnummer geben möchte. 
Daraufhin wurde dann "ein Fehler bemerkt" und mein Telefon ist noch gar nicht unterwegs. Aber in ein paar Tagen würde dann die Sendungsnummer per Mail kommen. Weitere Rückfragen wurden bisher nicht weiter beantwortet. 

Vorher war das zwar ärgerlich, aber eigentlich recht egal. Nach diesem Ding komme ich mir nun aber anständig veräppelt vor, vor allem weil anderen das selbe mitgeteilt wird. Scheint also die normale Masche zu sein. 

@ChrisBre84 

Perfekt 😂👌

Also ich hab da gestern Vormittag hin geschrieben und heute die Antwort bekommen. Da arbeitet also anscheinend jemand. 😅

@Robert18  schrieb:

@ChrisBre84 

Perfekt 😂👌

Also ich hab da gestern Vormittag hin geschrieben und heute die Antwort bekommen. Da arbeitet also anscheinend jemand. 😅

Also kann ich dann wahrscheinlich bis morgen Mittag warten 🤣 Bin gespannt was die schreiben, weil ich seitdem 09.09 keine Veränderung sehe 🤷🏼‍♂️ 

Also kann ich dann wahrscheinlich bis morgen Mittag warten 🤣 Bin gespannt was die schreiben, weil ich seitdem 09.09 keine Veränderung sehe 🤷🏼‍♂️ 

Sei froh, dass du seit dem keine siehst. Die anderen, die eine Veränderung hatten, hatten auf einmal ne ganz andere Lieferzeit stehen. Teilweise bis KW42 😅

@Typhalt1909 

ja da gebe ich dir Recht. Aber von 16.09 auf KW40 ist ja auch schon ne Hausnummer, aber KW42 würde ich widerrufen. Wäre mir zu lange. 

unglaublich, am 09.09 deswegen extra vorbestellt und man wird so im Regen stehen gelassen. Man muss sich selber Tagelang kümmern und ne Info zu bekommen. Warum

mache ich das mit 😅

Bei Kunden mit Gigakombi/Wechselvorteil kommt noch hinzu dass je nach Dauer des Altvertrages jeder Tag zusätzliche Wartezeit weniger Wechselvorteil bedeutet. Also ggf. knapp 3€ pro Tag zum Nachteil des Kunden.

Kann man sich die SIM vorab senden lassen und hat das dann wohl Auswirkungen auf den Platz in der iPhone-Warteschlange? (Wobei die von Vodafone ja anscheinend sowieso ignoriert wird)

Mal eine etwas dekadent wirkende Frage in dem Kontext zwischendurch:

Weiß jemand ob man die Aktivierung einer SIM abbrechen kann? Ich bin einer der Glücklichen die tatsächlich gestern ihr Gerät bekommen haben - ich hab das bewusst ohne eSIM bestellt (weil ich schon eine habe, da gibts ja auch die tollsten Geschichten was da alles passieren kann) - und nun werde ich per SMS erinnert meine physische SIM (die dem iPhone nun beilag) zu aktivieren. Das will ich aber nicht.