Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:17
Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline.
In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2022 11:48
@ChrisBre84 schrieb:
@Ranghoechster schrieb:
Wirklich schönes Gerät. So wird meins auch mal aussehen in 3 Wochen 😂 ist es das Max?
Jap ist es! 🙂 256 GB
am 17.09.2022 11:50
Ich glaube nicht, dass die Kunden bevorzugt werden, die viele Verträge haben. Bestandskunden ist den Unternehmen nicjt so wichtig. Neukunden sind wichtiger.
und zu dem Thema der verschobenen und langen Lieferzeiten.
Auch die Telekom hat weniger Pro und Pro Max Modelle bekommen, als denen lieb war. Das ist aber ein Problem, das Apple zu verantworten hat.
Haben wahrscheinlich auch darauf spekuliert, dass die Kunden dumm genug sind und sich die normalen 14er Modelle kaufen, die ja nur 13er in neuen Farben sind.
aber die meisten haben eben die Pro Modelle geordert und davon kam einfach nicht so viel.
Frech ist einfach nur, wie man als Kunde von Vodafone im Regen stehen gelassen wird und da keine einheitliche Linie gefahren wird.
Mein Nachbar hat versucht das Modell bei der Telekom zu holen. Lieferzeit ist die selbe wie hier. Die lügen genauso mit ihren 1-4 Tagen. Mitte Oktober ist angesagt.
es ist einfach so, dass alleine Apple es *** hat und Vodafone einfach kein Plan hat, wie man vernünftig mit uns Kunden kombiniert
am 17.09.2022 11:51
@berni0817 schrieb:
@Chris191 schrieb:kann es sein das man bevorzug behandelt wird wenn man viele Verträge hat bei Vodafone ? Ich habe 3 mit insgesamt ca 160€ im Monat ! Habe am 9.9 um 14:07 bestellt ...
Glaube ich nicht. Ich habe meinen Vertrag verlängert und einen zweiten neuen für meine Frau abgeschlossen. Das Handy aus dem neuen Vertrag wird gleich zugestellt. Meine Verlängerung steeht immernoch auf "wird für den Versand vorbereitet" und Kw39. Hab eher das Gefühl das die Neuverträge bevorzugt werden, aber das kann auch einfach zufall sein..
Hmm keine Ahnung
auf jeden Fall wurde es bei mir sogar mit DHL express verschickt! Ich hab ne Sendungsverfolgung auf die Minute genau wann das Post Auto kommt noch 5 stops
am 17.09.2022 11:53
Das Finish ist echt Nice!
am 17.09.2022 12:07
Hallo,
hatte das jemand schon mal ?
am 17.09.2022 12:11
Erstmal freue ich mich für alle die ihr iPhone schon entgegennehmen konnten oder zumindest im Laufe des Tages noch dazu kommen werden.
Bei mir steht leider noch immer "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet.".. Was mich so stört, dass bei mir KW40 steht - wenn ich aber jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, mit exakt dem selben Handy und Tarif, würde es wohl KW39 werden.. Das kann ich schlicht und ergreifend nicht verstehen. Wenn man anruft heißt es nur "Ja, wir haben nicht alle Geräte bekommen und Probleme zu liefern."
Wie ich rauslese arbeitet die Logistikabteilung Samstags nicht?
Bin Neukunde, in meinem Kaff läuft es mit meinem Netz beim blauen Sumpf nicht wirklich - viele hier nutzen Vodafone und sind super zufrieden.. Aber die Art und Weise *piep*t mich schon etwas an, man hätte das viel besser und kundenfreundlicher kommunizieren können. Erst 16.09, dann KW 38 -> plötzlich KW40..
Für mich auf jeden Fall kein guter Start ins Abenteuer Vodafone.
am 17.09.2022 12:12
@selcukgrkan schrieb:Hallo,
hatte das jemand schon mal ?
Leider ja. Ist aufs falsche Band geleitet worden. Wirst wahrscheinlich frühestens Montag damit rechnen können. Wenn es schnell genug wieder zurück ist
am 17.09.2022 12:25
Frechheit dass die heute nicht arbeiten. Passt zum Unternehmen.
Wenn man sich den Apple Store anguckt, gibt es alle normalen 14er fast sofort. Nehme an Apple hat nicht damit gerechnet dass niemand ihr lachhaftes Non Pro iPhone kauft und dann sicherlich mehr Pro Geräte für den eigenen Store zurückgehalten. An dem Chaos hier ändert das aber nichts. Wie kann es sein das jemand vor ein paar Tagen bestellt hat und heute sein iPhone in den Händen hält.
17.09.2022 13:23 - bearbeitet 17.09.2022 13:25
Weiß einer wie lange man heute beim Service anrufen kann? Der Mitarbeiter hat natürlich nichts gemacht und ich habe keine Mail bekommen. Würde da noch mal anrufen, aber später. Bin gerade unterwegs.
hat von euch einer mit den Service gesprochen und als er/sie gesagt hatte, sie bekommen was, haben sie das eingehalten? Fühle mich komplett *ver*arzcht.
Das Wort haben sie mal zu *schlecht beraten* getauscht, sowas kommt wohl öfters vor. Sowas hat Vodafone drauf, aber Kunden gut beraten? Würde ich toll finden, weil ich sonst ja seit ca. 6 Jahren zufrieden bin.
am 17.09.2022 13:24
Also da ich meins heute pünktlich erhalten habe, klinke ich mich aus!
viel Spaß euch noch und haltet durch. 🙂