Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:17
Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline.
In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2022 09:40
Hab dann auch mal angerufen bei der 1212.
Status auch 16.9. --> Kw38--> heut morgen kw39.
Als ich dort rauskam wurde gesagt es ging gerade eben ( aha welch Zufall😅😅) raus. Lieferung 20.09. mit bisschen Glück 19.09.
GLS Versandbestätigung solle bald folgen.
ich ruf gleich nochmal ab nur um zu prüfen was mir dann erzählt wird 😅 ist alles doppelt nervig weil ich als Einzelgerät bestellt habe welches per Nachnahme bezahlt wird. Is ja net so dass ich keine Arbeit habe 🤦🏻♂️ extra frei genommen heute.
Pro Max Silber 256 gb - bestellt 09.09 auf 10.09. um 0:30 Uhr
am 16.09.2022 09:41
Ja, ich auch. Ich habe eine Abholung im Laden beantragt. Aber sie haben es heute durch gls geschickt. 🤷♂️
16.09.2022 09:41 - bearbeitet 16.09.2022 09:43
@ChrisBre84 schrieb:
@iPhone4ever schrieb:Hier die Antwort von Vodafone per Facebook Messenger:
Guten Morgen Robert,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.
Erste iPhone 14, Pro und Pro Max - Modelle werden ab heute dem 16. September 2022 ausgeliefert. Dies erfolgt chronologisch zur Bestelleingang.
Die neuen iPhones sind sehr begehrt ! Daher kann es sich bei einzelnen Modellen ( auch abhängig von Farbe und Speichergröße ) zu Verschiebungen des Liefertermins kommen. Dies bedauern auch wir!
Wir sprechen mit dem Hersteller, um die Liefersituation zu verbessern.
Gruß,
Matthias ^msdAch und das das iPhone begehrt ist wussten sie vorher also nicht. Warum wird es nicht einfach anständig kommuniziert. Bin auch am überlegen alles raus zunehmen und komplett zur Telekom zu gehen. Handy ist mir mittlerweile egal. Bin gerade mit allem im Kündigungsmodus 😅
Ich kenne das mit dem Kündigungsmodus. Aber sind wir doch mal alle ehrlich. Die Preise die Telekom aufruft sind der pure Wahnsinn. Hohe monatliche Kosten für deren Tarife und teilweise Einmalzahlungen von bis zu 1000€. Dann kann ich dann auch direkt bei Apple kaufen. Der einzige Grund warum ich bei Vodafone bin, ist dass das Netz in meiner Region doch recht gut funktioniert, und ich hingegen zu Telekom Tarifen und den Preisen bei Apple selbst einiges an Geld sparen kann
am 16.09.2022 09:42
Oh habe gerade eine Nachricht von GLS bekommen 🙂 Paket ist versendet
am 16.09.2022 09:43
Hattest du denn bei deinen Vorgängern eine Sendungs-Verfolgungs-Nummer?
am 16.09.2022 09:44
Guten Morgen Robert,
Erste iPhone 14, Pro und Pro Max - Modelle werden ab heute dem 16. September 2022 ausgeliefert. Dies erfolgt chronologisch zur Bestelleingang.
Die neuen iPhones sind sehr begehrt ! Daher kann es sich bei einzelnen Modellen ( auch abhängig von Farbe und Speichergröße ) zu Verschiebungen des Liefertermins kommen. Dies bedauern auch wir!
Gruß,
Matthias ^msd
Scheint auch nur Bulls**t zu sein.
ich habe am 09. um kurz nach 11 telefonisch über die Hotline bestellt.
16.09. > KW 38 > KW 39.
Keine Bestätigung über den Versand, nüschte.
Ich werde nachher mal zum Shop gehen und nachfragen, ob die Geräte dahaben und ich eines mitnehmen kann und die Lieferung storniert werden kann.
Ich bin seit diesem Jahr Kunde bei Vodafone, zumindest im Mobilbereich. Vorher Telekom. Durch das Premierenticket habe ich meine iPhone IMMER zum Verkaufsstart bekommen.
Klar, es ist letztendlich "nur" ein Handy. Aber ich freue mich wie die meisten hier darauf endlich die Folie vom Display so langsam möglich abzuziehen und alles neue dorekt auszuprobieren und und und. Aber so wird einem auch die Freude genommen.
AAAAAHHHHHHHHH
😂
am 16.09.2022 09:45
Bei mir wurde nix versendet
am 16.09.2022 09:46
@iPhone4ever schrieb:
@ChrisBre84 schrieb:
Guten Morgen Robert,
Gruß,
Matthias ^msdAch und das das iPhone begehrt ist wussten sie vorher also nicht. Warum wird es nicht einfach anständig kommuniziert. Bin auch am überlegen alles raus zunehmen und komplett zur Telekom zu gehen. Handy ist mir mittlerweile egal. Bin gerade mit allem im Kündigungsmodus 😅
Ich kenne das mit dem Kündigungsmodus. Aber sind wir doch mal alle ehrlich. Die Preise die Telekom aufruft sind der pure Wahnsinn. Hohe monatliche Kosten für deren Tarife und teilweise Einmalzahlungen von bis zu 1000€. Dann kann ich dann auch direkt bei Apple kaufen. Der einzige Grund warum ich bei Vodafone bin, ist dass das Netz in meiner Region doch recht gut funktioniert, und ich hingegen zu Telekom Tarifen und den Preisen bei Apple selbst einiges an Geld sparen kann
Ich gebe dir bei allem zu 100% Recht. Deswegen bin ich auch noch bei Vodafone geblieben. So langsam nervt mich das aber alles. Hab ja noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken. Hier fliegen ja gerade die Versandbestätigungen rum.
@Errcmlke schrieb:Hattest du denn bei deinen Vorgängern eine Sendungs-Verfolgungs-Nummer?
Meinst du mich ? Habe die gerade per sms bekommen und das ist auch die selbe, die mir vorhin der Kundendienst gegeben hat. In der App steht nach wie vor kw 39 , aber das Paket seh ich ja jetzt
Meine Bestätigung kam auch gerade. PM 128gb Silber bestellt am 9.9 14:30