abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi M in Kombination mit Apple Watch SE Familienfreigabe geht nicht....
maurice1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

folgende Situation:

- Ich besitze ein GigaMobil M Handyvertrag, Datenvertrag für das iPad sowie ein One Vertrag für meine eigene AppleWatch.

Nun habe ich letzten Freitag den. 25.08.2023 einen Smart Tech M Flex Vertrag für die Nutzung mit der AppleWatch SE abgeschlossen.

Nachdem ich Samstag die AppleWatch SE inkl. Cellular beim AppleStore erworben habe, habe ich mit der Einrichtung begonnen.

AppleWatch eingerichtet unter der Familienfreigabe mit dem Familienaccount meines Sohnes, alles soweit erfoglreich funktioniert.


Jetzt kommen wir zum Problem:
Nachdem ich die AppleWatch einen Mobilfunk Vertrag zuweißen möchte (Den am Freitag abgeschlossenen M Flex Vertrag) kommt nach dem öffnen des reiters Mobilfunk das ich mein Kennwort eingeben soll, dieses erledige ich auch erfolgreich.., daraufhin kommt folgende Meldung:
Die Buchung eines M Tech Tarifes sei nicht möglich, ich hätte auch keinen Mobilfunkvertrag.
(Scheinbar gibt es a) nicht die Möglichkeit einen neuen Vertrag abschließen zu können und b) wird mein schon abgeschlossener Vertrag auch nicht zugewiesen bzw. ich kann auch den QR Code für die Einrichtung nicht scannen da mir die Möglichkeit nicht gegeben wird).

 

Ich bitte um Hilfe, bin vollständig ratlos.

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @maurice1991 

 

hast Du es schon mit folgender Anleitung probiert?

Falls das nicht klappt, melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle (z.B über Facebook / Twitter per direct message), damit die Kolleg:inenn das direkt checken können.

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!