abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mailaccount - Iphone Einstellungen seit IOS 18 Probleme
Breiti_TT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit IOS 18 geht meine arcor.de Mail nicht mehr abzurufen vom Mailprogramm.

Hab den Account noch mal gelöscht - und wollte wieder einrichten.

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen&icmp=hilfe:email:ta...

smtp.vodafonemail.de

Port 465 oder 587 oder 25

Immer - der Benutzername oder Passwort falsch.

Beim Passwort bin ich sicher - Login damit vodafonemail über Web geht

Benutzername ist meine Mailadresse

user@arcor.de

Komm nicht mehr weiter

23 Antworten 23
Alex682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die gleichen Probleme seit iOS18, davor war die Performance schon seit ein paar Tagen schlecht aber jetzt geht gefühlt fast gar nichts mehr. Über den Browser am PC alles wie immer aber mit dem iPhone ständig Fehler. 

ilubuttercup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe diesselben Probleme, hatte aber nur auf iOS 17.7 upgedated! Mit dem Apple Mail Programm kommen nur die Überschriften/Betreffs der E-Mails (allerdings über Stunden zeitverzögert), die Nachricht selbst kann dann aber nicht vom Server geladen werden! Habe dann den Vodafone Link vom Apple Mail deinstalliert und dann neu installiert. Hat nichts gebracht.
Danach habe ich die Vodafone App installiert. Nun bekomme ich zwar die E-Mails, aber die Anhänge verschwinden. 

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

wann kann man denn mit einer Lösung rechnen? 

Wann wird das Problem behoben? 

Es ist leider wirklich ungünstig, zumal es über den Browser  auch nicht einwandfrei funktioniert.

lG

do_do
Daten-Fan
Daten-Fan

ich hänge mich mal mit dran … ebenso auf ios 17.7. update gemacht auf 2 iphone se + ipad 6.

ergebnis: nur auf dem ipad keine probleme beim senden und abrufen. auf einem älteren mac unter mojave ebenso keine probleme.

jedoch bei allen drei mobilen geräten das problem mit änderung der servereinstellungen wie sie hier https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-E-Mail-amp-Cloud-Fragen-amp-Antworten/td-p... angegeben sind = meine mailadresse wird nicht akzeptiert.

Es tut uns leid und wir können Dich vollkommen verstehen. Wir können leider nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus, habe leider das gleiche Problem aber das Gefühl kein Schwein kümmert sich da ,nicht zu fassen. Ich habe ein massiven finanziellen Schaden dadurch LG

@Breiti_TT @Isarfischer @do_do @MariaK @do_do

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Mailabruf-mit-Iphone-nicht-m%C3%B6glich-seit-mehreren-Tagen/m-p/3...

Ein User berichtete mit Aktualisierung auf iOS 18 konnte er wieder die E-Mails abrufen.

Bei mir funktioniert es seit iOS 18 nicht mehr, das letzte 17er update habe ich nicht gemacht und gleich auf 18 upgedatet. 

Tja , Breiti_TT hat das Problem ja gerade nach dem Update auf 18 berichtet. Bei mir gehts seit 17.7 auch nicht mehr. Ist mit einer Fehlerbehebung nun bald mal zu rechnen? Eine Woche ist schon ziemlich unerträglich - gerade für Leute die die Mailadresse geschäftlich nutzen....