Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 13:34
Hallo zusammen,
seit IOS 18 geht meine arcor.de Mail nicht mehr abzurufen vom Mailprogramm.
Hab den Account noch mal gelöscht - und wollte wieder einrichten.
smtp.vodafonemail.de
Port 465 oder 587 oder 25
Immer - der Benutzername oder Passwort falsch.
Beim Passwort bin ich sicher - Login damit vodafonemail über Web geht
Benutzername ist meine Mailadresse
user@arcor.de
Komm nicht mehr weiter
am 19.09.2024 21:45
Habe die gleichen Probleme seit iOS18, davor war die Performance schon seit ein paar Tagen schlecht aber jetzt geht gefühlt fast gar nichts mehr. Über den Browser am PC alles wie immer aber mit dem iPhone ständig Fehler.
19.09.2024 22:08 - bearbeitet 19.09.2024 22:10
Ich habe diesselben Probleme, hatte aber nur auf iOS 17.7 upgedated! Mit dem Apple Mail Programm kommen nur die Überschriften/Betreffs der E-Mails (allerdings über Stunden zeitverzögert), die Nachricht selbst kann dann aber nicht vom Server geladen werden! Habe dann den Vodafone Link vom Apple Mail deinstalliert und dann neu installiert. Hat nichts gebracht.
Danach habe ich die Vodafone App installiert. Nun bekomme ich zwar die E-Mails, aber die Anhänge verschwinden.
am 20.09.2024 10:24
Guten Morgen ihr Lieben,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
R4mona
am 22.09.2024 19:32
Hi R4mona,
wann kann man denn mit einer Lösung rechnen?
Wann wird das Problem behoben?
Es ist leider wirklich ungünstig, zumal es über den Browser auch nicht einwandfrei funktioniert.
lG
22.09.2024 23:50 - bearbeitet 22.09.2024 23:51
ich hänge mich mal mit dran … ebenso auf ios 17.7. update gemacht auf 2 iphone se + ipad 6.
ergebnis: nur auf dem ipad keine probleme beim senden und abrufen. auf einem älteren mac unter mojave ebenso keine probleme.
jedoch bei allen drei mobilen geräten das problem mit änderung der servereinstellungen wie sie hier https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-E-Mail-amp-Cloud-Fragen-amp-Antworten/td-p... angegeben sind = meine mailadresse wird nicht akzeptiert.
am 23.09.2024 08:30
Es tut uns leid und wir können Dich vollkommen verstehen. Wir können leider nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.
am 23.09.2024 13:53
Servus, habe leider das gleiche Problem aber das Gefühl kein Schwein kümmert sich da ,nicht zu fassen. Ich habe ein massiven finanziellen Schaden dadurch LG
am 23.09.2024 20:03
@Breiti_TT @Isarfischer @do_do @MariaK @do_do
Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Mailabruf-mit-Iphone-nicht-m%C3%B6glich-seit-mehreren-Tagen/m-p/3...
Ein User berichtete mit Aktualisierung auf iOS 18 konnte er wieder die E-Mails abrufen.
am 23.09.2024 20:43
Bei mir funktioniert es seit iOS 18 nicht mehr, das letzte 17er update habe ich nicht gemacht und gleich auf 18 upgedatet.
am 23.09.2024 20:50
Tja , Breiti_TT hat das Problem ja gerade nach dem Update auf 18 berichtet. Bei mir gehts seit 17.7 auch nicht mehr. Ist mit einer Fehlerbehebung nun bald mal zu rechnen? Eine Woche ist schon ziemlich unerträglich - gerade für Leute die die Mailadresse geschäftlich nutzen....