Support:

Apple

Antworten
SuperUser

Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersituation

[ Editiert ]

Same procedure as every year miss sophie würde man jetzt im Dinner for One sagen...

iPhone2017.JPG

Hier findet ihr den (einzigen!) Thread mit allen Infos zu Lieferzeit, Preisen, Verfügbarkeit, Nutzbarkeit und allem drum und dran zu der neuen Hardware, welche Apple am 12.9.2017 vorgestellt hat.

Auch dieses Jahr bitten wir darum, keine anderen Threads dazu zu eröffnen.

ALLE (!) Infos, die vorhanden sind, findet ihr in diesem Thread im ersten Post.

Solltet ihr eine Frage haben, auf die es in diesem Beitrag keine Antwort gibt, so gibt es auf diese Frage noch keine Antwort. Das ist eigentlich ganz einfach und auch für jeden verständlich.

Ab hier findet ihr alle Infos, die bekannt sind:

iPhone 8/8Plus:

Auslieferung ab: 22.09.2017. Es kann zu Lieferverengpässen kommen.

iphone 8.png8+.png

Stand: 20.10.2017, ohne Gewähr.

iPhone X:

Vorbestellbar voraussichtlich ab: 27.10.2017

Auslieferung voraussichtlich ab: 03.11.2017

Es kann zu Lieferverengpässen kommen.

x.png

Stand: 20.10.2017, ohne Gewähr.

Apple Watch Series 3 Cellular:

Vodafone hat bisher keine AppleWatches verkauft und hält daran vorerst auch fest. Sollte die Nachfrage signifikant steigen, wird die Vermakrtung noch einmal geprüft.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nutzung mit der eSIM nicht möglich. Ob und wann es möglich ist, ist mit stand wo Du das hier liest, nicht bekannt.

Wichtiger Hinweis zu Bestellungen per Telefon & Online: 

Der Zeitpunkt der Bestellung am Telefon (z.B. Rückgewinnung oder normale Verlängerung) und Online ist NICHT der Zeitpunkt der Bestellung des iPhones. Dieser kann bis zu drei Tage nach Aufgabe der Bestellung sein! 

Für die Höhe der Zuzahlung gilt der Tag der Bestellaufgabe am Telefon/Online.

(z.B. am 15.9. per Telefon bestellt = 18.9. Bestelldatum des iPhones)

Bestellatus abfragen

Informationen zum Netlock:

Alle iPhones (8, 8+, X) werden zum Start mit einem Netlock ausgeliefert, das heißt, die iPhones können nur mit einer Vodafone-SIM genutzt werden. 

Bei der Markteinführung neuer iPhone-Geräte übersteit die Nachfrage enorm die Liefermenge von Apple. Um möglichst viele Vodafone-Kunden beliefern zu können, versehen wir in de Einführungsphase die Geräte mit einem Netlock aus.

Damit wird das Risiko minimiert, das von Vodafone ausgeleiferte Geräte mit Laufzeitverträgen anderer Anbieter verkauft werden und so viele Vodafone-Kunden so schnell wie möglich in den Genuss der neuen iPhone kommen.

Hinweise zu Neuabschlüssen und Vertragsverlängerungen in Verbindung mit Family & Friends im F&F-Portal:

Das iPhone 8 und 8 Plus sind ab dem 20.10.17 bestellbar

Das iPhone X ist vorraussichtlich ab dem 1.12.17 bestellbar.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Grünschnabel

Betreff: Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersituation

[ Editiert ]

.

Edit: Timo2706 hat seinen Beitrag gelöscht. LG, Alex

SuperUser

Betreff: Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersituation

[ Editiert ]

@Timo2706 ... ganz im Ernst: Ein bisschen lesen des Beitrages hilft wirklich.

Und irgendwie setze ich das auch voraus. Deine Frage ist wirklich ziemlich unnötig!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Trophäensammler

[ Editiert ]

Endlich ein Thema wo jeder was zu schreiben kann 👍👍👍

Profiposter

[ Editiert ]

Man Vodafone... ihr macht es einem echt schwer, treu zu bleiben. Apple Watch 3 wieder nur mit Telekom. Ist es denn wirklich so schwer mal bei den neuen Trends von Anfang an mit dabei zu sein?

[ Editiert ]

Sehe ich auch so.

Ich bin jetzt seit über 25 Jahren bei Vodafon, D2, Mannesmann und wie die immer noch geheissen haben in dieser Zeit. Aber jetzt reicht es so langsam. Vodafon verschläft eigentlich jeden Trend. Das fing schon mit WLAN im Zug an, geht über öffentliche Hotspots und jetzt mal wieder diese Panne.

Ich fand die appleWatch bisher immer uninteressant. Viel zu teuer für einen Pulsmesser am Handgelenk. Wenn man nun aber damit komplett unabhängig von iPhone arbeiten kann, dann ist es mehr als interesssant. Endlich kann ich beim Sport das iPhone in der Kabine lassen. Im Urlaub muss das Dingen nicht mehr mit raus und ich bin trotzdem erreichbar (Was als Selbständiger leider auch im Urlaub der Fall sein muss).

Ich hoffe Vodafon legt da jetzt sehr schnell nach. Wenn das nicht bis Ende des Jahres geklärt ist, dann werde ich Telekom Kunde.

Gruß

Thallius

SuperUser

Betreff: Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersitua

[ Editiert ]

jaykay87 schrieb:

Man Vodafone... ihr macht es einem echt schwer, treu zu bleiben. Apple Watch 3 wieder nur mit Telekom. Ist es denn wirklich so schwer mal bei den neuen Trends von Anfang an mit dabei zu sein?

Ich tippe das liegt an dem Problem Ultracard/VoLTE ... Die eSIM wird ja als Kombicard bei BigT aktiviert.

Was mich allerdings etwas stört, ist das fehlende 2G. Also telefonieren geht nur da, wo 3G/4G ist. 

Was aber auch positiv ist, endlich gehts vom 2G weg.

-------------------

Grünschnabel

Betreff: Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersitua

Aber mal ehrlich: was soll das heißen? Vodafone hat doch nicht erst gestern davon erfahren, daß es eine Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk geben wird. in Australien steht Ihr ja auch in den Startlöchern, wenn man der Apple-Webseite glauben darf.

Hier will auch niemand Argumente hören, warum Ihr nicht dabei seid. Uns interssiert ausschließlich WANN Ihr dabei sein werdet. Ich hoffe inständig, dass das sehr SCHNELL geht. Ich wechsel derzeit mit insgesamt 4 Verträgen von den Blauen zu Vodafone. Ich will nicht gleich zu Rosa weiterziehen müssen.

Als selbständiger Unternehmer mit technologieorientiertem Geschäft, wäre eine fehlende Apple Watch Funktion aufgrund meines Mobilfunkproviders ein NoGo.

SuperUser

[ Editiert ]

Nun, mich nervt das auch ein bisschen. Ich kauf mir die Series 3 Cellular aber trotzdessen.
Ich denke, man wird da relativ schnell auch eine Lösung kommen.
Allerdings selbst in Australien wird es noch dauern.

Allerdings ist diese Funktion nicht überlebenswichtig sondern eher ein witziges Gimmick.
Gerade als Geschäftstätiger hat man ja sowieso immer das iPhone dabei....

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, die Provider, die das schon auf der Webseit haben, verlangen extra Gebühren für die Nutzung. Teilweise 10$ und mehr. Krass.

-------------------

Profiposter

Die fehlende Unterstützung für die Apple Watch Series 3 enttäuscht mich als langjährigen Vodafone-Kunden sehr. Ich bin seit ca. 25 Jahren Kunde und mich wundert sehr, wie wenig Vodafone am Puls der Zeit ist.

Vodafone - es wird Zeit etwas zu tun! Kunden hält man durch tolle, zeitgemäße Features, guten Service und angemessene Preise. Es wäre traurig, wenn Mindestvertragslaufzeit das einzige bleibt, was Kunden halten soll.