1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Ultra 3 keine Unterstützung des 5G Netz laut Hotline auf absehbarer Zeit.
1717REV
Youngster
Youngster

Hallo, 

leider unterstützt nur die Telekom aktuell den 5G Dienst bei der AW Ultra 3 und O2 meldet das Ihre Tarife bereit dazu sind. 

Da im POS mir keine Auskunft gegeben werden konnte ob oder wann VF mit seinen Tarif das Merkmal voraussichtlich unterstützt und die Fusszeile auf der Homepage auch nur bedingt weiterhilft, habe ich bei der 1212 angerufen. 

Kurz und Knapp die Aussage dreier Mitarbeiter: Die technische Umsetzung der 5G Verfügbarkeit für die AW oder ähnliche, wird nicht erfolgen, da der Smartwatch Anteil im Netz zu klein sei und es sich nicht rentiert. Natürlich ist er jetzt noch zu klein, es gibt gerade erst Uhren mit 5G Unterstützung. 

Generell rechne ich mit einer Umesetzung und es ist mir klar, dass mir hier keiner ein festes Zeitfenster nennen kann . Aber Kunden so abzubügeln wird einige Interessenten sicher abschrecken vom KAuf oder Vertrag. 

Allen ein schönes Wochenende

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ob die Watch funktioniert oder nicht hängt nicht von Vodafone ab, sondern von Apple!

Apple muss die Uhr "freigeben", nicht Vodafone...

Guten Morgen,

in diesen Fall liegt es an VF tatsächlich: 

IMG_0012.jpeg

Aktuell sind nämlich die Smart Tech One Number Tarife mit der Apple Watch / Smartwatches zusammen nicht 5G fähig.

Beste Grüße 

Marc

On the Road with VodafoneDE