1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Mein Vodafone App] Ständige Logouts, kein dauerhafter Login möglich
Dolphinfox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe seit einigen Monaten schon das Problem, dass ich ständig (mehrmals täglich) aus der Mein Vodafone App geschmissen werde, trotz eingeschaltetem "Eingeloggt bleiben". Der Support sagt: Bei ihnen funktioniert es. Ich hatte an der Hotline einen Mitarbeiter der mir "demonstrierte" das sowohl bei seinem Android als auch Apple Gerät alle funktioniere. Er habe diese Probleme nicht. Das kann doch aber nicht sein das ich alleine mit solch einem Problem dastehe, oder?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich bleibe angemeldet

lösche doch mal die Appdaten, deinstalliere die App und installiere sie anschließend neu

Moin Robert,

Habe ich alles schon gemacht. Der Support ist der Meinung es läge an meinem Account (hätte ich gleich mit reinschreiben können - Sorry). Dann muss der ja was besonderes sein, wenn da ein Festnetz und Mobilfunkvertrag verknüpft sind. Scheint unüblich zu sein das Menschen beides bei Vodafone haben...😋 Danke trotzdem für die Antwort.

LG

@Dolphinfox 

Ich habe diesen Fehler bei Iphone ebenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass die neuste Version installiert ist.

Du meldest dich aktuell mit deinen Mein Vodafone Daten ein?

Probiere mal folgendes: Gehe in die Einstellungen des Iphones, dann auf "Apps", scrolle zu Mein Vodafone" und aktiviere den Schalter "Daten löschen" und gehe wie dort beschrieben vor. Behebt das den Fehler?

Ansonsten würden mir noch folgende Punkte einfallen:

Was passiert wenn du dich (nach vorherigem Logout) über das Mobilfunknetz  (WLAN aus) automatisch anmeldest?

(So wird dir natürlich nur der Mobilfunkvertrag angezeigt. Die Auswahmöglichkeit auch den Festnetzvertrag wechselweise in der App auszuwählen, gibt es nur bei Login per Mein Vodafone Daten).

Verlierst du dann auch die Anmeldung auch?

Hast du mal in den Safari Einstellungen des Iphones nachgesehen ob hier z.B. Popups (testweise deaktivieren) oder Cookies blockiert werden.

Hallo @ttwa2011,

Danke für die Tipps. Hierzu mein Ergebnis:

„Ich gehe davon aus, dass die neuste Version installiert ist.“

Ja, immer die neueste Version.

Du meldest dich aktuell mit deinen Mein Vodafone Daten ein?“

Korrekt. Mit den Daten mit denen ich auch Online via Browser reinkomme.

Probiere mal folgendes: [...] Behebt das den Fehler?“

Nein.

Was passiert [...] über das Mobilfunknetz  (WLAN aus) automatisch anmeldest?“

The Same. Ich bleibe erstmal angemeldet, nach spätestens einer Stunde kann ich mich wieder anmelden bzw. einwählen.

Hast du mal in den Safari Einstellungen [...].“

Pop-Ups blockieren war an, hab es mal ausgestellt. Das mit den Cookies Blockieren habe ich jetzt nicht gefunden.

Ich beobachte das mal weiter und melde mich heute Abend nochmal ob ich jetzt angemeldet bleibe oder wieder rausfliege.

LG

@ttwa2011 Ich habe das nun mal beobachtet. Anfänglich (den Rest des Donnerstags) blieb ich dann eingeloggt. Seither, wiederholt sich das ganze wieder. Einloggen, nach 2-3 Stunden wieder nachschauen - ausgeloggt. Also das war leider nicht die Lösung.

violetpurpleish
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist bei mir genauso, und ich habe den Account gerade erst erstellt. Ich habe die App zum ersten Mal auf einem nagelneuen iPhone 17 installiert. Das Löschen der App-Daten hat ebenfalls nichts gebracht, auch nicht das Deaktivieren des Tracking-Schutzes in Safari. Eine Suche per KI hat noch andere Leute gefunden, die das Problem haben; es ist also definitiv ein Bug bei Vodafone. Da kann man nur warten, bis sich noch mehr Leute beschweren, damit es als legitimer Fehler angesehen wird.

Es freut mich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Jetzt wäre es ja eigentlich mal an der Zeit, dass sich jemand des Themas annimmt? Aber ich glaube das ist wie bei den anderen beiden Netzbetreibern, dort gibt es auch immer wieder Probleme mit deren Apps & Kundencentern und keiner weiß so richtig bescheid bzw. zu helfen.

Hi @Dolphinfox,

gern suchen wir gemeinsam nach einer Lösung dafür.

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kanäle.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!