abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch eSIM kein Internet
Sean1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe schon seit längerem eine Apple Watch und haben dafür eine Vodafone OneNumber mit meinem Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich gesehen, dass seit längerer Zeit bei „Mobilfunk“ in der Apple Watch steht dass die SIM fehlt und der Status keine Verbindung sei. Worden könnte das liegen?

7 Antworten 7
Sean1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzer Nachtrag. Dieses Problem ist an verschiedenen Orten und das Internet auf meinem Smartphone funktioniert einwandfrei. 

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi Sean,

 

wenn alles richtig verbunden ist, dann sollte das auch laufen.

 

Hast Du denn eine physische SIM eingelegt oder nutzt Du die eSIM?

 

Vielleicht findest Du hier auch noch paar Tipps: Vodafone OneNumber Apple Watch: Funktion, Aktivierung & Co.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Ich nutze eine eSIM für die Apple Watch. 

Hey Sean1909,

bitte führe folgende Schritte einmal durch: 

Schalt Deine Apple Watch ein. Halt dazu die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

  1. Halt Deine Apple Watch nah an Dein iPhone.
  2. Warte, bis die Meldung Benutze dein iPhone zum Konfigurieren dieser Apple Watch erscheint.
  3. Tipp dann auf Fortfahren. Oder nutz dafür einfach die Apple Watch-App auf Deinem iPhone. Tipp auf Alle Apple Watches und tipp dann auf Neue Apple Watch koppeln.
  4. Halt das iPhone über die Animation. Positionier Deine Apple Watch so, dass diese im Sucher des iPhone zu sehen ist.
  5. Ist dies Deine erste Apple Watch, dann tipp auf Als neue Apple Watch konfigurieren. Ansonsten tipp auf Aus Backup wiederherstellen.
  6. Jetzt werden beide Geräte gekoppelt. Folg den Anweisungen auf Deinem iPhone und Deiner Apple Watch, um die Konfiguration abzuschließen. Hinweis: Dein iPhone und Deine Apple Watch müssen den gleichen Mobilfunk-Anbieter nutzen.
  7. Meld Dich mit der Apple-ID an. Gib Dein Passwort für die Apple-ID ein, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Gut zu wissen: Wirst Du nicht dazu aufgefordert, kannst Du Dich später aus der Apple-Watch anmelden.
  8. Tipp auf Allgemein > Apple-ID. Meld Dich dann an.
  9. Leg noch die Einstellungen fest. Auf Deiner Apple Watch siehst Du, welche Einstellungen Deine Apple Watch gemeinsam mit dem iPhone nutzt. Du hast schon Funktionen wie Standortdienste, WLAN-Anrufe oder Diagnose für Dein iPhone aktiviert. Prima, diese Einstellungen werden automatisch für Deine Apple Watch eingeschaltet.
  10. Erstellt jetzt einen Code. Gut zu wissen: Du kannst die Erstellung eines Codes überspringen. Jedoch ist dieser für die Funktion wie Apple Pay erforderlich.
  11. Tipp auf dem iPhone auf Code erstellen oder Langen Code eingeben.
  12. Gib den neuen Code auf Deiner Apple Watch ein. Tipp auf Code nicht hinzufügen, um den Schritt zu überspringen. Gut zu wissen: Du kannst diesen Code auch zu einem späteren Zeitpunkt einstellen.
  13. Warte, bis die Synchronisierung der Geräte abgeschlossen ist.

 

Dann sollte alles funktionieren. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo F3lix, 

danke für den Beitrag. Ich benutze die Apple Watch schon lange und sie ist schon lange eingerichtet und hat auch schon mal mit Internet funktioniert. Ich bin dennoch mal die Schritte durchgegangen aber es hat leider nicht funktioniert.  Wenn ich in der Watch App auf meinem Handy gucke, dann steht dort das der Vodafone Tarif nicht in Verwendung ist. 

Sean1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: ich habe die Apple Watch nochmal mit dem Handy synchronisiert und habe dann nochmal mit der Watch App auf dem Smartphone händisch den Mobilfunkt für die Apple Watch aktiviert. Dann ging es. Danke für die Antwort. 

Guten Morgen @Sean1909,

 

ganz lieben Dank für Dein Update. 🙂

Es freut mich wirklich von ganzem Herzen, dass es jetzt störungsfrei funktioniert. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Nutzung.

Viele Grüße 
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!