am 14.11.2023 08:05
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem eine Apple Watch und haben dafür eine Vodafone OneNumber mit meinem Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich gesehen, dass seit längerer Zeit bei „Mobilfunk“ in der Apple Watch steht dass die SIM fehlt und der Status keine Verbindung sei. Worden könnte das liegen?
am 14.11.2023 08:08
Kurzer Nachtrag. Dieses Problem ist an verschiedenen Orten und das Internet auf meinem Smartphone funktioniert einwandfrei.
15.11.2023 14:22 - bearbeitet 15.11.2023 14:22
Hi Sean,
wenn alles richtig verbunden ist, dann sollte das auch laufen.
Hast Du denn eine physische SIM eingelegt oder nutzt Du die eSIM?
Vielleicht findest Du hier auch noch paar Tipps: Vodafone OneNumber Apple Watch: Funktion, Aktivierung & Co.
am 15.11.2023 15:58
Hallo. Ich nutze eine eSIM für die Apple Watch.
am 15.11.2023 16:23
Hey Sean1909,
bitte führe folgende Schritte einmal durch:
Schalt Deine Apple Watch ein. Halt dazu die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
Dann sollte alles funktionieren.
Alles Liebe
F3lix
am 23.11.2023 08:21
Hallo F3lix,
danke für den Beitrag. Ich benutze die Apple Watch schon lange und sie ist schon lange eingerichtet und hat auch schon mal mit Internet funktioniert. Ich bin dennoch mal die Schritte durchgegangen aber es hat leider nicht funktioniert. Wenn ich in der Watch App auf meinem Handy gucke, dann steht dort das der Vodafone Tarif nicht in Verwendung ist.
am 23.11.2023 08:27
Update: ich habe die Apple Watch nochmal mit dem Handy synchronisiert und habe dann nochmal mit der Watch App auf dem Smartphone händisch den Mobilfunkt für die Apple Watch aktiviert. Dann ging es. Danke für die Antwort.
am 23.11.2023 11:23
Guten Morgen @Sean1909,
ganz lieben Dank für Dein Update. 🙂
Es freut mich wirklich von ganzem Herzen, dass es jetzt störungsfrei funktioniert. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Nutzung.
Viele Grüße
R4mona