abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Aktivierung der Telefonnummer bei möglich bei IMesseanger
Bubu73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe folgendes Problem schon seid Ewigkeiten und anscheinend gibt es dafür wohl keine Lösung. 

Ich kann auf meinen IPhone 12 Pro keine SMS versenden, aber empfangen. 
Bei IMessanger läuft ständig die Uhr warten auf Aktivierung …..

 

Ich habe auch einiges hier gelesen zur Abhilfe Maßnahmen aber nix hat geholfen. 
Weder die Eingabe der Telefonnummer mit Sternchen und Raute, noch das zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen, noch sonstige Maßnahmen. 
Ich habe auch des öfteren schon mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert, auch das hat nix gebracht. Die SIM Karte wurde zurückgesetzt, SIM Karte getauscht und trotzdem klappt nichts. 
Mit dem Apple Service habe ich schon gesprochen und die Einstellung auf dem Handy wurden geprüft sowie sonstige Fehler was evtl, das Handy haben könnte und auch hier war alles richtig. 

Dennoch wird die Telefonummer nicht Aktiviert und anscheinend liegt das Problem dann doch irgendwie an Vodafone das die Aktivierung nicht möglich ist. 

Mein Frau ist bei O2 und hat diesbezüglich keine Probleme mit IMessanger und gleichen Handy . 

Achso ich habe ein Gigamobil S Vertrag. 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann stimmen die Angaben zur SMS-Zentrale nicht oder du hast eine Sperre für SMS ins Ausland gesetzt respektive bei CallYa kein ausreichendes Guthaben für die (nicht in den Flatrates enthaltene) SMS ins Ausland.