am 20.11.2025 18:05
Hallo
Ich hatte bisher eine Vodafone SIM + One Number erfolgreich in der Apple Watch 10 genutzt. Seit heute habe ich eine andere Vodafone SIM im iPhone und mir eine One Number dazu gebucht. Diese zeigt auch den Zustand verbunden an. Jedoch kann ich ohne aktives Iphone weder anrufen noch angerufen werden, es geht die Mailbox ran oder Anrufe schlagen fehl.
In anderen Beiträgen hier habe ich gelesen, dass es vlt an fehlender VoLTE Aktivierung liegen kann? Kann man das irgendwo nachprüfen. An Telefon und Uhr kann es ja nicht liegen, das funktionierte ja bis heute morgen vor dem Tausch der SIM und eSim noch.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
am 22.11.2025 10:46
Die Apple Watch kann nur eigenständig telefonieren, wenn die One Number korrekt eingerichtet ist und VoLTE aktiviert ist. Nach einem SIM-Tausch kann es passieren, dass die Verbindung zwischen Hauptkarte und eSIM nicht richtig synchronisiert ist. Bitte prüfe Folgendes:
Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, melde Dich bitte auf WhatsApp unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe. Wir prüfen die Einstellungen, damit Deine Apple Watch wieder unabhängig funktioniert.
am 22.11.2025 10:47
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfehttps://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe