1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Eu roaming
Klaus123451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Die Apple Watch SE 3 cellular  meines Sohnes findet keine Verbindung in den Niederlanden. Die Uhr wurde über das Handy meiner Frau gekoppelt. Er hat einen eigenen Smart tech m Vertrag inklusive roaming. Auf dem iPhone meiner Frau ist roaming aktiviert auf der Uhr finde ich keine Auswahlmöglichkeit dazu. Sie ist unter Familie watches eingerichtet.

woran kann es liegen das wir keine Verbindung im Ausland haben?

vielen Dank schon mal für euere Antworten.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Klaus123451,

wenn es sich um einen Vertrag mit Kinder SmartWatch handelt, dann ist Roaming von Apple ausgeschlossen. 

Ok. Danke. Was wäre eine Lösung?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine andere Smartwatch! Welche, keine Ahnung! 

Achtung, Apple Bashing! Mit ner Galaxy Watch wäre dir das nicht passiert!

Hi @Klaus123451,

wie @andreasabaad bereits vorschlug, wäre eine andere SmartWatch eine Lösung. 

In den FAQ zur oben verlinkten Webseite, unterstützt die Xplora X6Play das Roaming, u.a. auch in den Niederlanden. Hierfür ist dann zusätzlich VoLTE (auch in den entstehenden Ländern) vonnöten. 

Solltest du ist dein Sohn eine andere SmartWatch als die empfohlene bevorzugen, bitte unbedingt vorab prüfen, ob diese Roaming unterstützt!

Ja Wahnsinn an was man alles denken muss! Ich meine wir haben nicht explizit nachgefragt, aber informiert worden sind wir auch nicht. Es ist ja auch nicht so einfach, denke ich, die Uhr wieder zu tauschen.Danke für eure Antworten und ein schöne Wochenende noch

@Klaus123451 

Du kannst es ja versuchen. Ansonsten würde ich es über Kleinanzeigen versuchen, sie zu verkaufen, falls ein Umtausch fehlschlägt. 

Schau mal hier rein: 

Smartwatches für Kinder - Sicher verbunden, auch... - Vodafone Community

In diesem Beitrag stellen wir einige Modelle für Kids vor. 

Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!