
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2022 20:07
Hallo,
ich habe letzte Woche eine neue Watch 7 geholt und gestern auch bei Vodafone OneNumber bestellt. Die eSIM war auch erfolgreich eingerichtet. Leider kann ich nicht mit meiner Watch 7 telefonieren und auch keine Anrufe entgegennehmen, wenn die Watch nicht mit dem iPhone verbunden ist. Ich habe schon die Watch zurückgesetzt und die mit iPhone erneut koppelt. Mobile Daten funktioniert über die Watch alleine, aber kein Telefonat. Wenn ich wähle, dann kommt: Anruf fehlgeschlagen.
Enttäuschenderweise bin ich nun fraglos und würde mich auf Hilfe freuen.
Vielen dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 14:28
wenn es meine genannte Lösung nicht ist, dann sende mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort.
Der User überflieger hatte mir die Daten geschickt und ich hatte festgestellt, dass dort kein VoLTE aktiv war, was aber für die Watch benötigt wird.
Viele Grüße
Inken

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 10:06
Ich möchte mich diesem Thema anschließen. Seit einigen Wochen habe ich die neue Apple Watch 7 mit Cellular und wenn ich mit der Watch ohne mein iPhone 11Pro unterwegs bin kann ich zwar offenbar Daten empfangen weil ich Nachrichten oder Wetter über Mobilfunk abrufen kann aber ich kann niemanden anrufen. Ich erhalte auch keine Anrufe auf der Watch. Ist das Handy aus bin ich quasi als Teilnehmer nicht verfügbar für den anderen.
Neuste Software überall. Vodafone OneNumber gebucht. Mehrfache Vodafone 1212 Anrufe haben nichts gebracht. Die wollten irgendwas machen haben sich aber nie nochmals gemeldet. Apple hat Hardware Diagnose gemacht und alles wäre in bester Ordnung. Es muss an Vodafone liegen weil es diverse ähnliche Fälle gab wo eine "Fachabteilung" dann irgendwas unternommen hat, dass es plötzlich ging - wie man hier im Archiv liest.
Manche schreiben es hilft die E-SIM zu entfernen mittels Handy und neu einrichten. Geht das so einfach oder zahlt man dann die Einrichtung wieder neu?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 14:07
Hi Maychee,
schau mal bitte, ob in der Watch dazu die Funktion "iPhone spiegeln" aktiv ist, wenn ja bitte ausschalten, bzw. auf "eigene" setzen.
Watch-App>Telefon>Mein iPhone spiegeln.
Zudem könnte es auch einen Konflikt geben, wenn iPhone und Watch im selben Wlan sind, zumindest nach einem Update in Apple-Foren schon öfters gelesen.
Viele Grüße
Inken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 14:28
wenn es meine genannte Lösung nicht ist, dann sende mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort.
Der User überflieger hatte mir die Daten geschickt und ich hatte festgestellt, dass dort kein VoLTE aktiv war, was aber für die Watch benötigt wird.
Viele Grüße
Inken

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 14:47
Danke Inken, es funktioniert jetzt einwandfrei.
Wie kann es sein, dass Vodafone die Telefonie nicht aktiviert wird aber Daten schon?
Jedenfalls gab es hier mal einen Thread von Julianus der beklagte, dass Apple Watch 7 LTE Telefonie nicht geht und auch dort war vodafone seitig die Telefonie nicht aktiviert.
Danke nochmals! Ihr seid die besten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 15:14
Hey ,
ich habe die haargenau die selben Probleme mit OneNumber und derApple watch 7 wie die anderen beiden!!
Hilfe !!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2022 21:27
Hallo zusammen,
auch bei den AW7 meiner Frau und von mir können wir leider ohne iPhone nicht telefonieren (weder rein noch raus). Nur wenn wir das iPhone dabei haben funktioniert alles eindwandfrei.
Alle Tipps aus dem Forum haben wir ausprobiert (Deaktivieren von iPhone spiegeln/Andere Geräte in der Nähe deaktiviert. ) ich tippe darauf, dass unsere eSims nicht zum telefonieren freigeschaltet worden sind. Kann mir hier jemand bitte helfen von den Moderatoren?
BG
Nessaja

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2022 09:13
Hallo Nessaja231275,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
09.05.2022
23:11
- zuletzt bearbeitet am
10.05.2022
07:17
von
CommunityTeam
Hallo auch bei mir das selbe Problem wie hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Apple-Watch-7-ohne-iPhone-kein-telefonieren-m%C3%B6glich/m-p/2859...
Bitte auch bei mir ein bisschen Ihrer Magie anwenden, damit die OneNumber auch Telefonieren kann. Betrifft XXX
Vielen herzlichen Dank!
Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2022 11:35
Hallo va0Coofi,
ich schaue mir das gerne genauer an, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
