Frage
Antwort
Lösung
10.07.2024 22:25 - bearbeitet 10.07.2024 22:26
App funktioniert nicht mehr, beim einloggen kommt der Hinweis das die old Giga verwendet wird und nach Umstellung auf die neue Giga tv mobile App das Problem gelöst sein sollte.
Problem: für die Apple TV 4K gibt es die neue App nicht!!!
beim Handy, neue App installiert und funktioniert….
kommt hierzu die mobile App auch für Apple TV 4K Box oder muss nach einem alternativanbieter gesucht werden?
am 11.07.2024 16:34
Hallo Juergen29,
Bei Apple TV gibt es die GigaTV App leider nicht.
LG Maria
am 11.07.2024 19:38
Als begeisterter Vodafone Nutzer ist es mir unerklärlich dass ich dies bis zum 8.7 über die Apple Box und einem alten Giga Cable Net vertrag nutzen konnte und nun nicht mehr...
Die "Old Giga TV app" war ein Traum und nun fällt Vodafone wegen einer nicht vorhandenen app als TV Anbieter weg... Ich werde das mal mit einem monatlich kündbaren Ersatzanbieter weiterführen und hoffe dass sich für dieses kleine Problem bald eine Lösung findet.
Ich komme dann sehr gerne wieder zurück!
am 11.07.2024 21:37
@Juergen29 schrieb:
Als begeisterter Vodafone Nutzer ist es mir unerklärlich dass ich dies bis zum 8.7 über die Apple Box und einem alten Giga Cable Net vertrag nutzen konnte und nun nicht mehr...
An deinem TV Vertrag hast du nichts geändert?
Was mich etwas verwundert, der Begriff: old Giga TV App?
Weil, auch wenn es die Giga TV Net oder die Giga TV 4K nicht mehr gibt, die Giga TV App funktioniert bei mir noch, sowohl auf Apple TV 4K als auch auf dem iPad.
Im Unterschied zu dir, ich hab nur die App gebucht, ohne eine Giga Box zu nutzen.
Die Giga TV Mobile App ist nur nutzbar (wenn nicht extra gebucht ohne Giga TV Box), wenn dazu die entsprechende Giga Box genutzt wird, also die alte Giga Box 2 oder die neue Giga TV Home.
@Juergen29 schrieb:
Problem: für die Apple TV 4K gibt es die neue App nicht!!!
beim Handy, neue App installiert und funktioniert….
Deswegen meine Frage nach einer Vertragsänderung, die "old Giga TV App" ist mit einer Giga TV Home nicht nutzbar. Weil nicht kompatibel.
am 11.07.2024 22:34
Ich habe Anfang Juni den Giga Net Box 1 Tarif gekündigt zum 8.7 und zeitgleich den Giga TV app Tarif abgeschlossen. Somit Lief alles perfekt für ca. 3 Wochen bis zum 8.7.
Dieser nennt sich aber wie ich jetzt bemerke Giga Tv mobile app, wenn ich das richtig sehe, gibt es den Vertrag den du hast nicht mehr zum Abschließen.
am 11.07.2024 22:58
Danke, Ich werd morgen einen Vodafone Shop aufsuchen, die Telefonate und verschiedenste konfuse Vertragsempfehlungen per Telefon sind jetzt genug... vielleicht klappt das bei einem Persönlichem Gespräch. Oder halt dann, auch wenn es sehr schade ist eben nicht.
am 12.07.2024 20:40
@Juergen29 schrieb:
wenn ich das richtig sehe, gibt es den Vertrag den du hast nicht mehr zum Abschließen.
Ja, den gibt es nicht mehr.
@Juergen29 schrieb:
Ich habe Anfang Juni den Giga Net Box 1 Tarif gekündigt zum 8.7
Ja, mit Ende des Giga TV Net Vertrages ist auch die alte Giga TV App nicht mehr nutzbar.
@Juergen29 schrieb:
Dieser nennt sich aber wie ich jetzt bemerke Giga Tv mobile app,
Nein, das ist ne andere App, die ist im Gegensatz zur alten Giga TV App nur auf mobilen Geräten nutzbar.
Unterschiede gibt es auch bei den Programmplätzen, die sind nicht gleich zur "old" Giga TV App.
am 12.07.2024 20:47
Danke, ich habe heute von Vodafone erfahren das es aktuell keine Möglichkeit gibt die Apple TV box wieder mit Vodafone zu betreiben.
somit werde ich notgedrungen einen anderen Anbieter auswählen bis dies wieder möglich ist.
wenn das jeder Anbieter hinbekommt sollte das Vodafone auch schaffen.
So enden 13 Jahre Vodafone TV, Wegen dem auslaufen einer Top funktionierenden App… unfassbar.
viel Spaß an die Glücklichen die noch einen Altvertrag haben!
am 12.07.2024 22:19
hättest du mal vor der Vertragsumstellung hier kurz gefragt...
naja, nachher ist man immer schlauer 😞