abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688
donron7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Mods haben doch selbst keine Ahnung bzw. die Aussagen sind etwas unglücklich formuliert.

In einem angepinnten Beitrag steht: 
Ab 23. Oktober starten wir mit der Lieferung.

In einem anderen:
Auslieferung: ab 23.Oktober.

Mal schauen - heute sollte sich der Status ändern, oder auch nicht, dann wissen wir mehr...

Nu. Dann dürfte es aber ja heißen "Versand ab 23.10.) und nicht "erhältlich ab". Machen wir's kurz- ich bin ungeduldig und hab keinen Bock mehr auf warten 😀😀

Ja das steht bei mir auch aber davor stand ja auch "am 21.10." drin was unrealistisch war 😀

Bin ich ganz auf deiner Seite. Erhältlich ab 23, Lieferung voraussichtlich am 23., es gibt zig Formulierungen 😀

Ich muss auch sagen, dass ich mir das etwas anders vorgestellt habe..

Bestellt habe ich am 16.10 direkt morgens um 10 seitdem hies es erst 21.10 (war quatsch) dann 23.10 (okay-passt) und jetzt 24.10 - was wiederum nicht sein kann da meins per GLS kommen sollte und die am Samstag auch nicht arbeiten. Finde es etwas enttäuschend, dass VF es nicht hinbekommt - gerade wenn man extra sehr früh bestellt hat 

@crossline1 Wie hast du die Info erhalten, dass es am 24.10 mit GLS geliefert werden soll, per Mail? Ich habe am 16.10 direkt um ca. 9.40 bestellt und gleich ne Bestellbestätigung erhalten. In der und im Vertragsdokument steht bei mir Lieferdatum 20.10. Allerdings habe ich noch keinen aktualisierten Liefertermin erhalten und im Bestellstatus steht immer nur KW 43.

Der 24.10 stand heute morgen in meinem Bestellstatus und die Info das es mit GLS von einem Vodafone Mitarbeiter - das wäre immer GLS wenn man den Vertrag an der Tür unterschreiben muss.


@crossline1  schrieb:

Finde es etwas enttäuschend, dass VF es nicht hinbekommt - gerade wenn man extra sehr früh bestellt hat 



@donron7  schrieb:

Lächerlich, dass VF es nicht hinbekommt, am 21.10 zu liefern (gut, wäre eh unrealistisch gewesen) oder eine Info zu versenden bzw. den Bestellprozess transparenter zu machen. 
Gehe aber davon aus, dass VF hier von Apple abhängig ist...

Mal schauen.  Wenn das Gerät am Freitag nicht da ist, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen...


 

 Ich warte seit Jhren darauf, das endlich mal jemand versteht, das einzig die Firma Apple dafür verantwortlich ist. @crossline1 wird es nicht sein. @donron7 hat immerhin die vermutung.

 

Ich erklär euch jetzt mal wie der Mist läuft:

 

VF: "Hallo Apple, wir bestellen bitte 5000 Stück pro Modell und Farbe"

A: "Kein Ding".

VF: "Ok, also wir bekommen 5000 pro Modell und Farbe, schickt mal SMS an die Kunden".

A: "Ja also äh, wir schicken euch doch nur 3000"

VF: "EY!" ... "na schickt mal sms an die 2000, kommt später"

22.10.2020: Apple liefer 500 pro Modell und Farbe.

VF: "WTF?" ... "ja dann mal hopp, die ersten 500 ne sms das ein Paket kommt, die andern: Nächste woche".

Kunde: Vodafone kann auch nix, was soll das, ich kündige (wie auch die letzen Jahre...) und komme nie wieder. Alle anderen können das besser.

Hinten in der Ecke des Raumnes sitzen weinend Frau Telekom und Herr O2 und ertränken ihren Schmerz in Alkohol. Mister vodafone kommt dazu und spendiert ne Runde Whiskey.

Schnitt. Tim Cook kommt ins Bild und schwimmt wie Dagobert in seinem Geldspeicher und lacht alle raus, weil niemand ihn dafür verantwortlich macht.

FIN.

 

 


@Mav1976  schrieb:

@DWEI7787 

Wenn ich den angepinnten Thread lese "Lieferung ab 23.10 (nicht am)".
Somit heißt es (für mich), dass zumindest noch ein Tag draufkommen kann. 

 

Selbst Apple schreibt, dass die mit den Auslieferungen erst Freitag starten. Im den Apple Stores werden diese sicherlich am Freitag erhältlich sein. 


Auch Vodafone Kunden erhalten morgen ihre Smartphgones, aber eben nur so viele, wie Apple auch liefert. Da war schon immer so und wird auch immer so sein.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@crossline1 Bin von der Organisation auch enttäuscht. Laut Email direkt nach der Bestellung am 16. wurde gesagt, dass man informiert wird, falls es zu Abweichungen von dem damals angegebenen Liefertermin (21.10!!?) kommt, was ja nicht geschehen ist. Unter Bestellstatus steht immer noch nur KW43. Laut Hotline dann der 23.10. Bin echt gespannt ob das Handy morgen kommt.

 

Echt schade. Man kann wie ich finde schon von einem der größten Mobilfunkanbieter verlangen, dass der Bestellstatus und Liefertermin auch bei Vorbestellungen halbwegs transparent ist.

 

@Mitschi1904 es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn es vor dem angeblichen Lieferdatum zuverlässige Informationen bezüglich des Liefertermins gibt, da nicht jeder wie du einfach mal "ein paar Wochen" warten möchte.

 

 

Kann ich gut nachvollziehen, aber bei der Telekom, o2 sind die Geräte bei vielen Kunden bereits im Versand, selbst Tochterunternehmen wie Congstar haben die Geräte schon an den Paketdienst übergeben. Hier würde ich mir einfach etwas mehr transparenz wünschen.