abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bungie Destiny 2 - Verbindungsprobleme
Comnick
Digitalisierer
Digitalisierer


Hallo,


seit ca. zwei Monaten kommen wir sehr oft nicht auf die Server von Bungie Destiny 2 (Playstation Network über LAN Kabel). Dauernd steht dort, dass die Server nicht verfügbar sind. Nun behauptet Bungie das dieses Problem an den Internetanbieter liegen könnte. In den Foren wird oft Vodafone als Problem genannt. Vor diesen zwei Monaten kam die Verbindung fast immer zustande und es gab kaum Probleme. Es ist auch nichts am Heimnetz verändert oder verstellt worden. Seltsam ist auch, dass man öfter mal aus dem Spiel fliegt, wenn sich das WLAN der Fritzbox 6490 v7.01 aktiviert oder deaktiviert, obwohl die Playstation 4 über LAN Kabel angeschlossen ist. Emails von Bungie kommen ebenfalls nicht in das Vodafone Email Postfach an. Jetzt müssen die Spieler sich schon erst über den Handyhotspot bei Bungie einwählen und dann wieder über das LAN Kabel weiterspielen…

Sehr viele Spieler sind Kunden von Vodafone und möchten einfach nur endlich wissen wo das Problem liegt? Hat Vodafone von diesen Problem Kenntnis? Kann Vodafone bestätigen, dass dieses Problem nicht bei Vodafone liegt?

 

Freundliche Grüße

7 Antworten 7
Neozoon
Daten-Fan
Daten-Fan
Bin auch bei Vodafone. Habe eine Fritzbox 6490 und kann mich seit Tagen nicht mehr Bei destiny anmelden. Der Trick mit dem hotspot funktioniert bei mir ohne Probleme.

Über eine Löschung des Problems würde ich mich auch freuen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist mir neu. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

schon 2x den Werksresett gemacht und alles manuell neu eingestellt. Kein Backup verwendet. Daran liegt es nicht. Wäre schön wenn du die Infos zur Anmeldestörung auf Bungies Netzwerk mal in die Technik Abteilung von Vodafone sendest. Irgendwo muss das Problem ja liegen. Es melden sich immer mehr Spieler im Bungie Forum und wie ich schon sagte wird oft Vodafone gennant.

 

Freundliche Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Comnick,

 

kannst Du bitte zu dem Login Server einen Pingplotter laufen lassen, damit ich sehen kann wo es hängen bleibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sende dir eine Private Nachricht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe auf Deine PN geantwortet.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
vor einigen Wochen hat Vodafone wohl etwas umgestellt. Gerüchten zufolge wurde IPv4 in IPv6 geändert.
Seitdem kann sich Destiny 2 nicht mehr mit dem Server verbinden.
Bitte machen Sie die Änderung für meinen Anschluss wieder rückgängig.