1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Reparaturpauschale
BlackStarDec
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang April mein defektes S8 (USB-C defekt) über einen Vodafone Shop zur Reparatur geschickt.

 

Der Schaden, der Auftragsgegenstand war, fällt unter die Gewährleistung. Zwei Tage später hatte ich ein Ersatzgerät zuhause, alles gut. Zehn Tage später flattert eine Rechnung über 389€ ins Haus, da nach Sichtprüfung am Gehäuse ein Schaden festgestellt wurde (kleinere Macke oben links, keinesfalls relevant für den USB-C). 

 

Das eigentliche Problem was ich nun habe: 

 

Auf dem Reparaturauftrag habe ich ausdrücklich nur einer Reparatur im Rahmen der Gewährleistung zugestimmt, den Hinweis bzgl. der Pauschale habe dabei gelesen, jedoch habe ich nie einen Auftrag für eine Raparatur außerhalb der Gewährleistung erteilt.

 

Eine Rückabwicklung ist nicht möglich, da das alte S8 angeblich mittlerweile in der Aufarbeitung ist. 

 

Meiner Ansicht nach, wurde hier eine Reparaturleistung/Austausch erbracht, welcher auf Basis eines Schadens, der nicht Bestandteil des Auftrages war, kostenpflichtig werden soll. 

 

Von drei Servicemitarbeitern in der Hotline habe ich drei verschiedene Auskünfte erhalten, eine geringe Gutschrift wurde mir eingeräumt, welche ich bisher nicht angenommen habe. 

 

Ich komme mir so vor als wenn ich mein Auto wegen einer defekten Glühbirne zur Werkstatt bringe und anschließend 8000€ für eine neuen Motor zahlen soll.

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Puh, schwieriges Thema. Ich würde sagen, daß der Shop (da dort beauftragt) erster Ansprechpartner ist oder schriftlich bei der Kundenbetreuung mit der Rechnung reklamieren. Das können wir hier im vorrangig U2U-Forum nicht beurteilen.