Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2021 10:49
Hallo,
mein oben angegebener HD Rcorder macht zur Zeit mehrere Probleme.
1. Die aufgenommenen Beiträge ruckeln bei der Wiedergabe, der Ton ist dabei entweder ganz weg oder ruckelt auch.
2. Bei den Aufnahmen in der Liste sind auch vereinzelt welche als "Fehlgeschlagen" dabei.
3. Manche programmierte Beiträge werden nur "Teilweise aufgenommen".
4. Es kommt manchmal vor, dass eine Aufnahme als Fehlgeschlagen angezeigt wird, nachdem man die Wiedergabe gestartet hat. Diese Aufnahme ist dann futsch.
5. Ich habe zwei Aufnahmen, bei denen der Recorder, nach Starten der Wiedergabe, plötzlich ins aktuelle TV-Programm wechselt. Diese Aufnahmen lassen sich auch nicht löschen.
6. Der Recorder reagiert ausserdem auch sehr langsam, wenn man eine Taste drückt (Beispiel: Ausschalttaste, ca. 15 Sekunden Reaktionszeit).
Den Energiesparmodus habe ich so eingestellt, dass er während meiner Benutzung nicht aktiv ist. Ausschalten lässt er sich leider nicht, ich brauche ihn gar nicht.
Die ganzen Möglichkeiten, wie "Ein-Ausschalten" und "vom Netz trennen" habe ich bereits versucht, das brachte nix.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Grüße
AlGrz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2021 08:30
Hallo AlGrz,
ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 08:56
Hallo Tina,
ich werde das alte Gerät frühest möglich zurücksenden und hier berichten, wie es mit dem neuen funktioniert.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Schöne Grüße
AlGrz
am 01.06.2021 11:43
Hallo AlGrz,
mach das, ich bin gespannt und hoffe das Beste.
Beste Grüße
Tina
am 09.06.2021 09:56
Hallo Tina,
ich habe das neue Gerät erhalten und ein paar Tage laufen lassen. Gestern gab es Probleme. Nach Starten von Aufnahmen schaltete der Recorder sofort auf das aktuelle Fernsehprogramm um. Heute funktioniert es wieder, er zeigt aber einige programmierte Aufnahmen als "Fehlgeschlagen" an.
Im Allgemeinen ist die Situatione jetzt viel besser, die Wiedergabe läuft ohne Probleme und das Spulen von Aufnahmen wurde auch deutlich schneller. Es war mir gar nicht aufgefallen, dass das Spulen langsamer geworden war.
Ich schlage vor, das Gerät bis Monatsende zu beobachten und dann einen Endbericht zu geben.
Beste Grüße
AlGrz
am 10.06.2021 19:42
Hallo AlGrz,
danke für Deine Rückmeldung. Deinen Beitrag lasse ich dann gerne offen, damit Du hier direkt Feedback geben kannst.
Beste Grüße
Tina
am 24.06.2021 09:42
Hallo Tina,
hier wie versprochen mein "Abschlussbericht". Es sind keine Probleme oder Fehlermeldungen mehr aufgetreten.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Beste Grüße
AlGrz
am 25.06.2021 14:43
Hi AlGrz,
schön, dass es jetzt läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 25.06.2021 15:44
Hi Wallace,
yep, kann geschlossen werden.
Danke und Grüße
AlGrz