abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Zum Anfang" funktioniert nicht richtig - Horizon Box
bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bei einer bereits laufenden Sendung konnte man immer super die "zum Anfang" Funktion nutzen. 

Wenn ich diese Funktion aktuell nutzen möchte, beginnt die Sendung zwar wie gewünscht am Anfang, jedoch ohne Ton und nur alle paar Sekunden gibt es ein neues Bild. Unabhängig von Sender und Sendung. Leider hat das mehr mit Standbild zu tun, als mit Fernsehen. Dazu komplett ohne Ton. Es ruckelt sehr, mit nicht mal einem Bild pro Sekunde. Vor dem Update auf GIGA-TV gab es keine Probleme.

Hat jmd eine Lösung und/oder ähnliche Probleme?

 

Danke &  LG

 

@bokchoi in anderes Board verschoben

20 Antworten 20

Hallo bokchoi,

damit sich Dein Rechner mit dem internen Router verbindet und Du dann die URL http://192.168.192.1/ öffnen kannst müssen alle anderen LAN-Kabel an der HZ-Box entfernt werden. Nur das Kabel zum Rechner darf noch angeschlossen sein. Sollte die HZ-Box per WLAN mit Deinem Router verbunden sein, dann schalte Deinen Router einfach mal kurz aus. Dann sollte der Rechner beim Anschließen an die HZ-Box von der eine IP der Gruppe 192.168.192.xxx bekommen und dann kannst Du auch die obige URL starten. Der Login für die Web-Seite ist admin / admin. Dort sollte sich dann unter: Basic --> Lokales Netzwerk (LAN) der DHCP Server deaktivieren lasen und damit dann auch der Router. Danach kannst Du dann die Verbindung zum Router wieder herstellen und zuerst den Router neu starten und wenn der online ist dann auch die HZ-Box neu starten.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Nach einigen Schwierigkeiten hat es geklappt. Ich musste erst über "gwlogin" rein, da die genannte IP nicht ging. Es war die Nr 86 am Ende, anstatt die 1.

DHCP Server war aktiviert. Ich musste erst das Heimnetzwerk bzw die Verbindung in der HZ Box deaktivieren, dann konnte der DHCP Server deaktiviert werden. Anschließend habe ich noch die WLAN Funktion der Box deaktiviert, denn diese war auch noch irgendwie eingeschaltet. Nun scheint die Box auf jeden Fall flüssiger zu laufen. Danke dafür!

Die Funktion 'von Anfang an abspielen' funktioniert leider nach wie vor nicht korrekt. Die Sendung fängt am Anfang an, jedoch ohne Ton und mit ein Bild alle paar Sekunden. Gibt es hierfür evtl. noch eine Idee?

Danke & LG 

Hallo bokchoi,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der 2 Wege aufgezeigt werden den internen Router der HZ-Box zu deaktivieren und die Box in den Client Mode zu setzen. Damit kann die HZ-Box am sparsamsten betrieben werden.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

danke dafür! ich probiere das aus, sobald die HZ Box wieder geht. Ich muss meine Aussage von Eben nämlich zurücknehmen - es ist nichts besser geworden. Die Box funktioniert wieder kaum.. findet kein Netzwerk, weder LAN, noch WLAN. Das heißt ich komme aktuell auch nicht ins Menü, da nicht mit dem Internet verbunden. Vorhin nach dem x'ten Neustart gab es noch den Fehler 1080. Dieses GIGA Update ist einfach nur katastrophal.

Ich melde mich, sobald ich deine Anleitung umsetzen konnte.


LG

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ich bin jetzt zwar im Menü, jedoch findet die Box keinen LAN-Anschluss, und auch keine Wlan Verbindung.. auch WPS funktioniert nicht.. unfassbar-

LG

Hallo bokchoi,

hast Du Deinen Router mal neu gestartet? Durch den Konflikt vorher mit dem Router der HZ-Box könnten falsche Informationen in dem vorhanden sein, die eine Verbindung der HZ-Box blockieren. Beim WLAN sollte der SSID Deines Netzes von Hand eingegeben werden, wenn er nicht mit aufgelistet wird.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

 

den Router sowie die HZ Box hatte ich gestern diverse Male neugestartet. Am Ende hat nur noch ein Reset der HZ Box geholfen. Die Anleitung der PDF ist nun umgesetzt. Leider trotzdem andauernd Fehler, 8050, 8030 (wie jetzt in dieser Sekunde) , 200009, etc. Die Hotline hat eine Wartezeit von gestern 60 Minuten, habe nach knapp 40 aufgelegt. Und heute über 45 Minuten. Nichts funktioniert mehr nach dem GIGA Update. Sehr schade

 

LG 

Hallo bokchoi,

dann hat Deine Internet Verbindung vermutlich ein Problem. Welchen Router hast Du? Die Router haben eine Web-Seite über die man Einstellungen vornehmen kann und auch Status Informationen auslesen kann. Da gibt es eine Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle des Routers angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

anbei der Screenshot.

LG

Hallo bokchoi,

da liegt eine Störung bei den Upsream Kanälen vor. Der DOCSIS 3.1 (OFDMA) wird ja schon mit Fehler angezeigt und 2 der DOCSIS 3.0 Kanäle sind nur 16-qam moduliert. Eigentlich sollten alle 4 64-qam moduliert sein. Das System reduziert die Modulation, wenn es bei einer höheren Modulation zu viele Fehler gibt. Bei den DOCSIS 3.1 Kanälen im Downstream scheint es auch Störungen zu geben. Dort sollte eigentlich alles mit 4096-qam moduliert sein. Dort scheint aber ein Teil des Frequenz Bereiches nur mit 256-qam oder 1024-qam moduliert zu sein. Ursache könnte die Einstreung von Funk Signalen in das Antennen Kabel sein. Gute Antennen Kabel sind Heute 3 fach geschirmt und haben eine Dämpfung von Einstreuungen größer 100 dB. Das ist besonders bei langen Kabeln wichtig. Wenn ein Koaxial Kabel geknickt wurde, dann kann die Schirmung an der Stelle gerissen sein.

 

Mit den Problemen kann Deine Internet Verbindung nicht fehlerfrei arbeiten. Wenn Du nicht offensichtliche Beschädigungen an der Verkabelung findest, dann muss ein Techniker sich Deinen Anschluss genauer ansehen. Der kann das erst einmal aus der ferne alles auch kontrollieren und wird wenn nötig eine Termin vor Ort absprechen. Dazu musst Du aber das Problem bei der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar