Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2023 21:02
Ich nutze Vodafone TV connect mit Giga TV cable auf unserem Fernseher im Wohnzimmer. Nun möchte ich einen zweiten Fernseher im Gästezimmer nutzen, aber nicht mit GigaTV, also ohne Multiroom Option. Ich habe diesen an den dort vorhandenen Antennenanschluss angeschlossen, der Sendersuchlauf ermittelt auch 118 digitale und analoge Sender, aber ich kann Vodafone nicht als Netzbetreiber auswählen und habe auch keinen TV Empfang. Wie löse ich das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2023 21:24
Um das auszuschließen, habe ich es mit einem längeren Antennenkabel sowohl am Anschluss in unserem Esszimmer probiert, in dem schon mal ein Fernseher mit Giga TV lief, als auch am Anschluss in unserem Wohnzimmer, wo aktuell Giga TV installiert ist. Beide Male Fehlanzeige!
am 24.09.2023 21:29
Da es auch am aktuell mit Giga TV funktionierenden Anschluss nicht klappt, muss es wohl am Samsung liegen?! Ich verstehe es nicht... 😞
am 24.09.2023 21:31
Hallo Siegmar, danke auch noch mal für deine Antwort. Ich schau mal, was sich da noch machen lässt. Bekomme im Laufe der Woche noch einen weiteren Fernseher, den wir im Esszimmer aufstellen werden. Mal sehen, ob es da besser funktioniert. Ich melde mich dann hier nochmal. Schönen Abend allerseits.
am 09.10.2023 12:40
Hallo zusammen, was soll ich sagen... ich könnte es tatsächlich auf die etwas verwirrende Menüführung des Samsung TVs schieben. Letztendlich lag es daran, dass zum Menüpunkt "Antennenanschluss" die Auswahl "terrestrisch" vorgelegt war. Nachdem ich dann auf die Idee kam, es zu ändern und auf die Auswahl "Kabel" stieß, lösten sich all meine Probleme in Wohlgefallen auf. 😃 105 TV-Sender, diverse Radiosender, alles fein! Sorry, dass ich euch einen Teil eurer Lebenszeit geraubt habe und vielen Dank noch mal für eure Hilfe.