1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul? VF/ex Unitimedia
AK2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe mir eine Smartcard bei VF bestellt und diese auch bekommen. Jetzt stellt sich die Frage welches CI+ Modul ich kaufen soll da ich keins mieten möchte.

Meine Frage ist jetzt wie ich rausbekomme welchen Kartentyp ich bekommen habe. Da steht UM 02 drauf und die SN startet mit 1246. Aufgedruckt ist noch das alte Unitymedia Logo.

Ich wohne in BW falls das noch interessant ist. Was ich bisher gelesen habe ist, dass es theoretisch eine G09 Karte sein müsste. Kann mir das jemand bestätigen oder mir sagen wie ich das u.U. herausfinden könnte?

 

Bin für jede Hilfe dankbar! 🙂

LG Andrea

23 Antworten 23
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du benötigst ein Unitymedia CI+ Modul für UM02 Karten. Dieses kannst du dir entwender auf Auktionsplattformen besorgen oder bei einem Mehrnutzervertrag für 3 € / Monat direkt bei VF West mieten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, danke schonmal für die Antwort.

Ich finde bei keinem CI Modul auf irgendeiner Plattform U02 als Kartentyp. Nur G09 bzw G und D typen 😞

Hi,

 

versuche es mal mit dem Suchbegriff "unitymedia ci modul".

Achtung Es muss ein Unitymedia CI+ Modul sein. CI+ Module von KabelBW funktionieren nicht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen lieben Dank! Ich werde es versuchen und hier Rückmeldung geben 🙂

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@xxMarkusxx  schrieb:

für BW brauchst du dieses Modul.

 

https://www.ebay.de/itm/Kabel-BW-Unitymedia-HD-TV-CI-Modul-/265517514923?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2...nein1


NEIN!

In diesem Modul funktioniert die im Eingangspost genannte UM02 Karte nicht.

 

Karten die in diesem Modul funktionieren würden, werden nicht mehr ausgegeben. Da VF West für ihre Sender nur UM02 Karten verwendet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mit einer UM02 können die Module OHNE BW Aufschrift genommen werden.

 

UM HD Modul 1. Gen.

https://www.ebay.de/itm/Unitymedia-HD-Modul-Original-CI-HD-TV-UTM01-SmardTV-HD-TV-Modul-Blitzversand...

 

UM HD Modul 2. Gen.

https://www.ebay.de/itm/Unitymedia-HD-Modul-CI-HD-TV-UTM01-R2-1-SmartTV-HD-TV-Modul-/115118404112?mk...

 

In meinem 2018er Samsung läuft eins der 1. Gen. mit einer UM02 Karte ohne Probleme.


@xxMarkusxx  schrieb:

In meinem 2018er Samsung läuft eins der 1. Gen. mit einer UM02 Karte ohne Probleme.


Der Samsung dürfte noch die CI+Version 1.3 haben, da dürfte das wohl noch funktionieren.

Neuere TV mit CI+Version 1.4, da würde ich auf das aktuellere CI+Modul setzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich mit einem bei Kleinanzeigen gekauften CI+-Modul meine alte SmartCard (bestimmt ca.6 Jahre alt) nicht zum Laufen bekomme. Bin aus BW.

Habe eine Karte nur mit Unitymedia-Aufdruck. Hinten steht R2.1 und UTM01.

Aber wie erkenne ich was ich für eine SmartCard habe bzw. weiß jemand welches CI+-Modul mit meiner SmartCard funktioniert?

 

Danke euch!