1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul? VF/ex Unitimedia
AK2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe mir eine Smartcard bei VF bestellt und diese auch bekommen. Jetzt stellt sich die Frage welches CI+ Modul ich kaufen soll da ich keins mieten möchte.

Meine Frage ist jetzt wie ich rausbekomme welchen Kartentyp ich bekommen habe. Da steht UM 02 drauf und die SN startet mit 1246. Aufgedruckt ist noch das alte Unitymedia Logo.

Ich wohne in BW falls das noch interessant ist. Was ich bisher gelesen habe ist, dass es theoretisch eine G09 Karte sein müsste. Kann mir das jemand bestätigen oder mir sagen wie ich das u.U. herausfinden könnte?

 

Bin für jede Hilfe dankbar! 🙂

LG Andrea

23 Antworten 23

Hi @idefix23 ,

 

das steht auf der Smartcard selber wie z.B. UM02...

Da steht leider nichts in der Richtung. Die SmartCard-Nummer, eine Nummer die mit KW beginnt und dann noch ein paar Ziffern dahinter. Was gibt es noch für Kombinationen?

Nichts in der Richtung. Über dem Barcode "wenn einer vorhanden ist" steht auch nichts ??BC851004-C7CD-411E-A1EF-B910780FBFB9.jpeg

Nein, meine sieht so aus. Habe den Barcode und die SmartCard-Nummer verdeckt.

Vielleicht hilft dir was weiter:

 

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Alles klar danke. dann muss ich vermutlich ein Modul noch zu Kabel BW Zeiten besorgen.


@idefix23  schrieb:

Habe eine Karte nur mit Unitymedia-Aufdruck. Hinten steht R2.1 und UTM01.


Das dürfte fürs CI+Modul zutreffen?

Wird da ne Fehlermeldung angezeigt?

Poste bitte mal die Vorderseite der Karte, ich hab den Verdacht das das ne Karte ist die in dem Modul nicht funktioniert, weil keine UM 02 sondern ne alte I12 Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja stimmt, die Beschriftung betrifft das Modul 🙂

Im TV erhalte ich die Meldung "Die SmartCard ist nicht für dieses CI+-Modul geeignet (Hinweis 108)".

Aber auch Fehler 17 wurde mir mal angezeigt.

 

Die Vorderseite mal im Anhang.

@xxMarkusxx: Sieht die Vorderseite auch so aus wie bei @idefix23 ?

 


@idefix23  schrieb:

Im TV erhalte ich die Meldung "Die SmartCard ist nicht für dieses CI+-Modul geeignet (Hinweis 10".


Hinweis 108 ,  das deutet auf eine andere Verschlüsselung hin, was sowohl die I12 als auch die V23 nutzt.

V23 = NDS (Videoguard) funktioniert im UM CI+Modul nicht. Dürfte im UM Kabel BW CI+Modul funktionieren.

I12 = Nutzt wie auch die UM02 Nagra, aber ne andere Version.

Vor ein paar Jahren wurde die I12 gegen die UM02 ausgetauscht, ergo dürfte die I12 nicht mehr nutzbar sein.


@idefix23  schrieb:

Aber auch Fehler 17 wurde mir mal angezeigt.

Ups, ganz seltsamer Fehler, der eigentlich nur dann kommt wenn ein analoger TV Sender eingestellt ist, nur gibts bei VF keine analogen TV Sender mehr.

@xxMarkusxx   schrieb:

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Ich hab auf meinen Laptop mal rumgesucht und bin fündig geworden. Und zwar mit ner original KabelBW V23. Da gibt es das mit dem KW.... und der 11stelligen Zahlenreihenfolge dahinter unter dem Strichcode.

Allerdings die richtige Seriennummer also jene mit 0010... steht über dem Strichcode.

Da sich das aussehen der Karten hin und wieder ändert, @idefix23 ist das auch bei deiner Karte so?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau so ist es mit der Nummer über dem Barcode.

Ist es vielleicht einfacher wenn ich mir eine neue SmartCard zuschicken lasse? Aber irgendwie habe ich gehört es wäre dann schwer möglich das Sky darauf noch ihre Pakete bucht. Ist dem überhaupt noch so?