1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von HZ TV zu Smartcard mit eigenem CI+ Modul
Torx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis Ende 2021 lief mein Horizon Receiver tadellos am Kabelanschluß. Dann war die Festplatte defekt. Seitdem habe ich ständig neue HZ-Receiver mit diversen Mängeln erhalten.  Der vierte Receiver funktioniert nun auch nicht einwandfrei. Der letzte VF-Techniker der mich am 1.03.2023 besucht hat, konnte sich davon ebenfalls überzeugen.

Nach einem Blick auf mein TV hat er mir empfohlen, den Receiver zurückzugeben und mit CI+ Modul sowie Smartcard zu arbeiten.  Ein passendes CI+ Modul habe ich bereits. Seitdem versuche ich verzweifelt den tel. Kundenservice zu beauftragen, nur die Smartcard gegen Rückgabe des HZ-Receivers bereitzustellen.

Immer wieder bekomme ich anschließend eine schriftliche Vertragsübersicht, die zusätzlich zum HZ-TV die Smartcard und ein CI+ Modul (alles zur Miete) enthält.  Der Auftrag wird dann storniert, wenn ich nicht auf den Button "Ich bestätige" drücke.   Also jedes Mal, wenn man telefonisch etwas geklärt hat, erscheint eine fehlerhaft Vertragsübersicht.  Ich bitte einfach darum, mir nun ohne einmalige Kosten (Aktivierungsgebühr) nur die vermietete Smartcard (Vodafone Basic TV Cable) für monatlich 3,99 EUR zu bestätigen und zuzusenden. Die Seriennummer meines eigenen CI+ Moduls habe ich bereits genannt.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Torx,

da kann Dir nur einer dieser Kontakte helfen. Hier gibt es keinen Support mehr!

Viele Grüße Siegmar