Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2023 23:51
Horizon Box nimmt keine Sendungen mehr auf. Sendungen werden nur noch als "geplant" angezeigt und es wird agegeben, das die Sendungsaufnahme nicht möglich war. angeblich gab es keine Internetverbindung, was nachweislich falsch ist. Abhilfe?
am 07.03.2023 00:18
Hallo Fasnachter,
wie ist denn die HZ-Box mit dem Internet verbunden? Wird der interne Router verwendet, oder ist die Box schon noch mit der UM-Software in den "Client Mode" umgeschaltet wurden. Nur wenn Du über den gleichen Weg das Internet benutzt wie die HZ-Box, kann Deine Aussage stimmen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2023 09:07
Hallo Sigi, vielen Dank für deine Antwort. Bin nicht der Technik-Experte, gehe aber davon aus , dass die Box schon umgeschaltet ist. Das Update auf Gga-TV machte einige Probleme, bis es endlich lief. Danach funktionierte das Aufnehmen aber einige Monate. Ab Ende Februar traten die o.g. Probleme auf. Auch die Einstellungen liesen sich nicht mehr verändern.(Software sich aufgehängt?)
Jetzt habe ich die Box vom Netz getrennt und wieder gestartet und die Aufnahmefunktion ging wieder. Mal sehen wie lange.
am 07.03.2023 09:33
Hallo Fasnachter,
dann hat die HZ-Box vermutlich zu oft keine Antwort auf eine Internet Anforderung bekommen und dadurch die Internet Verbindung gesperrt. Deinen Internet Anschluss sollte man sich genauer ansehen. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann kann es immer wieder zu kurzen Unterbrechungen der Verbindung kommen.
Dein Router hat eine Web-Seite, auf der die Status Informationen der DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt werden. Wenn dort die Signal Pegel oder die Signal Qualität nicht im Norm Bereich liegen, dann kann es keine stabile Verbindung geben. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar