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Lösung

Wechsel Unitymedia Recorder auf Ci-Modul
Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Guten" Abend,

ich benötig(t)e eine Beratung zum Wechsel des Horizon Recorders auf Ci-Modul für meinen LG C1.

 

Dazu habe ich mich eingeloggt und die "Beratungs-Nummer" 0800 800 1070 angerufen.

Dort mein Anliegen geschildert und mitgeteilt, dass ich ehemaliger Unitymedia-Kunde bin.

 

Man konnte mir dort nicht weiterhelfen, da man keinen Einblick in meinen Vertrag hat.

Ich solle 0221-466 19 100 anrufen, dort würde mir geholfen. Ich soll "Kundenservice" als Stichwort nennen.

 

Also dort angerufen, mein Anliegen geschildert. Immerhin wusste man, welchen Vertarg ich habe.
"Da können wir leider nicht helfen", Sie müssen die

0800 172 12 12 anrufen, das ist für UnityMedia-Kunden.

 

Aha...

 

Also dort angerufen, mein Anliegen geschildert. "Da kann ich Ihnen leider nicht helfen, Sie müssen woanders anrufen. Ich hab dann aufgelegt.

 

Ehrlich? Das soll Service sein? UNGLAUBLICH, wie mit Bestandskunden bzw. übernommenen Kunden

umgegangen wird. Eine Email kann man Euch nicht schicken, den tollen Chat-Toni oder wie der heißt kannste in die Tonne drücken.

Egal was man den fragt, "Ich habe Sie nicht verstanden, am besten Sie rufen an..." Ja ne is klar.

WO DENN??? Ich habe weder Zeit noch Lust von einer Nummer an die andere weitergereicht zu werden,

nur um dann zu hören, dass man eh nicht helfen kann.

Aber Vertragswechsel für Handy & Co wollten einem alle andrehen...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist eigentlich ganz einfach, auch für nicht so kompetente Mitarbeiter.

Liste oder Tabelle an die Hand geben:

1. Ruft ein ehemaliger Unitymedia-Kunde an und interessiert sich für einen Wechsel von HZ auf CI+ -> Nummer xy anrufen lassen.

Fertig!

Das lässt sich ganz easy über eine Datenbank abfragen und die Lösung wird dem Mitarbeiter präsentiert,

der diese nur noch dem Kunden mitteilen muss.

 

Aber nein, man lässt sie (die Mitarbeiter) selber im Dunkeln tappen und herumraten,

wer nun zuständig sein KÖNNTE. Der Leidtragende ist der Kunde.

Ich bin selber Leiter eines Service-Teams. Der Unterschied ist nur, dass ich möchte (und erreiche), dass meine

Kunden mit dem Support zufrieden sind 😉

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10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Brater,

dann siehe mal auf Deine Rechnung dort sollten oben rechts 2 Nummern stehen. Eine davon ist für Rechnungs- und Vertrags- Angelegenheiten. Die solltest Du anrufen.

Viele Grüße Siegmar

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

danke, dort hatte ich als zweites angerufen.

Man konnte mir nicht helfen, ich sollte oben genannte Nummer drei anrufen... was leider ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war 😞

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brater,

 

wenn du über die Hotline nicht weiter kommst, versuche es einfach mal auf einem unserer anderen Kontaktkanäle.

 

Gruß

Stephan

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Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

schade dass man über die Hotline nicht weiterkommt. Wahrscheinlich zu "hot" im Moment.

 

Tobi habe ich durch, kein Weiterkommen.

Facebook oderTwitter habe ich nicht (ja, das gibt es).

 

Klassischen Kontaktweg, also Kundenservice habe ich ebenfalls durch, die können nicht helfen

und leite mich weiter an andere Nummern, die auch keine Ahnung haben.

 

Bleibt mir noch WhatsApp oder ein Brief an:

Anschrift für Kabel:  Vodafone Deutschland GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen

Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

 

Wobei ich hier nicht weiß, wo ich richtig bin. Aber wahrscheinlich eh egal wo ich anfange,

der eine wird mich zum anderen verweisen.

 

Traurig das ganze. Was für ein Aufwand, um eine einzige Frage beantwortet zu bekommen...

Weiterempfehlung definitiv ein NoGo!.

ex unitymedia = kabel west = 0221 466 19 109

Stichwort "Vertrag"

(Rechnung geht auch. wird aber u U als Störung verstanden - u die wenigstens Agents aus der Technik können die Verträge (vernünftig) ändern)

Eingabe derartiger Vertragsumstellungen sollen zwar alle machen können, tatsächlich dazu in der Lage sind NICHT alle

 

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, werde es dort nochmal versuchen.

 

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sit eine Fax-Nummer 😉

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt nochmal bei der Kundenhotline 0221 466 19 100 angerufen und hatte diesmal eine freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die meine Fragen zufriedenstellend beantwortet hat.

Warum nicht direkt so. Aber wie Du schon sagtest, es sind wohl nicht alle gleich kompetent.

 

warum nicht gleich so?

weil in der branche dumping löhne gezahlt werden u es daher für jeden anbieter sehr schwer ist, einen kompetenten mitarbeiterstamm aufzubauen u v a auch zu halten.

daher ist es oft glücksache den entsprechenden agent zu "treffe", der das für einen klärt