- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2022 14:57
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen unaufgefordert einen TV Receiver von Vodafone zugesandt bekommen.
In dem Brief steht, daß ich den bitte nutzen möchte, da ich ansonsten in Zukunft kein Sky mehr schauen kann.
Ist für mich nicht so toll, da ich in der Vergangenheit immer ein CI Modul genutzt habe, damit ich extra keine zweite Fernbedienung hier rumliegen habe.
Jetzt bin ich aber viel mehr irritiert, daß in dem Brief steht, das ich die Giga TV Cable Box 2 erhalte und in dem Paket ist ein Humax UMZ 101C. Was soll das denn bitte? Das Teil ist von der Bedienung ja sehr altertümlich und ich habe schon direkt nach einem Tag Nutzung das Problem, daß er total langsam startet.
Am Liebsten würde ich ja mein CI Modul weiter nutzen. Geht das in Zukunft wirklich nicht mehr?
Danke für Eure Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2022 15:00
Sky erlaubt keine CI+-Module mehr, daher gibt's den Austausch.
Wenn dir der Humax nicht passt, rufe bei Sky an und lasse dir einen SkyQ zuschicken...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2022 15:06
Es geht ja nicht darum, daß er mir nicht passt. Es steht in dem Brief halt was anderes, als das was geliefert wurde.
Mund den Sky Q Receiver erhalte ich ja nur, wenn ich dafür zahle. Den will ich ja gar nicht haben.
Wenn Vodafone da was umstellt, sollen die mir doch bitte auch den richtigen Receiver zuschicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2022 16:05
Ich vermute mal das einfach ein falsches Anschreiben ausgedruckt wurde.
Nichtsdesdotrotz ist es ja nicht die Schuld von Vodafone daß die Umstellung sein mußte. Sky sind ja die, die dafür gesorgt haben das keine Ahnung wieviel Vodafone Kunden nun einen Receiver brauchen nur weil die rummeckern die CI+ Module würden nicht deren Sicherheitsanforderungen entsprechen. Die Kosten ersetzt Vodafone nämlich keiner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2022 16:37
Hab mit Vodafone telefoniert. Die schicken mir jetzt den Receiver zu, der auch im Brief stand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2022 17:08
@osti73 schrieb:
Wenn Vodafone da was umstellt, sollen die mir doch bitte auch den richtigen Receiver zuschicken.
Vodafone stellt da (ihrerseits) nichts um, sondern die Umstellung kommt einzig und alleine von Sky. Wenn also, müsstest du dich bei Sky beschweren, dass die keine CI+-Module mehr rausgeben wollen...
@osti73 schrieb:
Und den Sky Q Receiver erhalte ich ja nur, wenn ich dafür zahle.
Meines Wissens ist der "erste" SkyQ kostenlos (bzw. gegen eine einmalige Versandkostenpauschale) zu bekommen...
@osti73 schrieb:
Den will ich ja gar nicht haben.
Ob du einen Receiver willst oder nicht, spielt keine Rolle -- Sky hat entschieden, dass es mit CI+-Modulen nicht mehr geht, dir bleibt nur die Konsequenz daraus zu akzeptieren, also entweder per Receiver zu schauen (egal welcher der zertifizierten Receiver das ist) -oder- Sky zu kündigen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2022 17:15
Ich habe das gleiche Problem ... und das dies von Sky kommt war mir neu.
Aber, sei es drum.
Warum schickt mir Vodafone einen neuen Receiver plus Smartcard? Wäre doch einfacher das Sky Abo von der vohandenen Karte zu lösen...
Weiterhin funktioniert nun die neue Karte nicht mehr im CI+ Modul da von G9 auf D8 gewechselt wurde. Aus Sicherheitsgründen ... Warum wurde dann nicht auch die Zweitkarte (G9) getauscht.
Irgendwie alles undurchsichtig, und ich bin nich nicht soooo alt 😉 wie sollen das erst Ältere verstehen?
Meine Frage zum Schluss:
Sky, nur noch per Q. App - ok kann ich mit leben.
Ich möchte aber nicht einen zusätzlichern Vodafone Receiver der Strom und Nerven kostet und dafür Lärm bietet (wie es auch schon der bekloppte SkyQ receiver durch die Festplatte macht)
Ich möchte nichts aufnehmen, nur ansehen, am besten mit Ci+ und gut ist. (und das ganze für die Haupt- und Zweitkarte), kein zusatzliches Gerät inklusive Fernbedienung.
1 Fernserer - 1 Fernbedienung - fertig. Geht das noch?
Vielen Dank im Voraus.
LG Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2022 19:06
@Icke_Bln schrieb:
1 Fernserer - 1 Fernbedienung - fertig. Geht das noch?
Kurz gesagt: Nein.
Sky geht nur noch mit zertifiziertem Receiver (egal ob nun der Elektroschrott, den VF da verschickt -oder- die Kuh von Sky, für die es zumindest Anleitungen zum Austausch der Festplatte gegen eine SSD gibt).