Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2023 17:50
Hallo, wir haben noch einen Untiymedia Festplattenrecorder, dieser versucht irgend etwas zu installieren, bricht dann ab und es erscheint der Fehlercode 54
Das gerät startet und dann kommt eine Meldung dass eine neue Anwendungssoftware gefundenv und versucht diese zu installieren (akzualisierung läift), der Balken bewegt sich und nach wenigen millimetern kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen, die Aktualisierung der Anwendung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss (Fehlercode 54)"
einige Minuten vom Stromnetz trennen und ein Reboot haben nichts geändert, daher wäre ich dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2023 19:56
@Sigi-DD schrieb:
der Echostar HD Recorder sollte das Update noch über einen DVB-C Kanal ausführen und nicht über das Internet.
Für den Echostar ein Update?
Hab mal ein wenig recherchiert nach Fehler 54.
Der Fehler hängt wohl mit der Umstellung der Frequenzen im exUM Bereich zusammen, aber ne wirkliche Lösung für das Problem ist nicht zu finden. Wo wohnst du @stealo ?
Ob die Werkseinstellung hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch könnte es Wert sein.
Oder vom Strom nehmen, Antennenkabel abziehen, dann neu starten, da dürfte dann ja ne Fehlermeldung erscheinen, dann Antennenkabel wieder anschließen. Allerdings ohne Garantie auf Erfolg.
am 05.12.2023 20:17
Hallo stealo,
auch bei Untiymedia gab es nicht nur einen Festplatten Recorder. Du solltest schon die genaue Bezeichnung des Gerätes angeben, damit man erkennen kann auf welchem Weg die neue Software von der Box geladen wird. Es gibt auch keine Liste mit Fehlernummern und wenn, dann hat da jedes Gerät eine andere Liste. Schreibe bitte auch welcher Text zum Fehler 54 angezeigt wird.
Da es hier seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt, solltest Du Dich besser an einem dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.12.2023 16:14
Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht dass es da mehrere gab.
Model: HDC-601DER REV A5 ECHOSTAR
Unity Media Serial Number: 537047000474923
Made in Ukraine
Schon mal vielen Dank dass sich jemand damit befasst, aber eenn das Teil bis zum Wochenende nicht irgendwie läuft werd ich in den Vodafon shop gehen und das Teil mit samt der Unitymedia-Card aus meinem Vertrag streichen lassen. Wieso soll ich dafür bezahlen wenn es nicht funktioniert.
am 06.12.2023 17:05
Hallo stealo,
der Echostar HD Recorder sollte das Update noch über einen DVB-C Kanal ausführen und nicht über das Internet. Da solltest Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Vermutlich muss die Box getauscht werden, denn Dir wird auch sicher kein Werksreset mehr gelingen. Auch der Tausch ist nur über die Hotline oder diese Kontakte möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 07.12.2023 19:56
@Sigi-DD schrieb:
der Echostar HD Recorder sollte das Update noch über einen DVB-C Kanal ausführen und nicht über das Internet.
Für den Echostar ein Update?
Hab mal ein wenig recherchiert nach Fehler 54.
Der Fehler hängt wohl mit der Umstellung der Frequenzen im exUM Bereich zusammen, aber ne wirkliche Lösung für das Problem ist nicht zu finden. Wo wohnst du @stealo ?
Ob die Werkseinstellung hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch könnte es Wert sein.
Oder vom Strom nehmen, Antennenkabel abziehen, dann neu starten, da dürfte dann ja ne Fehlermeldung erscheinen, dann Antennenkabel wieder anschließen. Allerdings ohne Garantie auf Erfolg.