Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 12:43
Hallo allerseits,
ich habe von einem ca. 10 Jahre alten Samsung-TV auf einen neuen Panasonic gewechselt.
Vorher lief das CI-Modul einwandfrei - nun umgesteckt, aber es gehen z. B. lediglich SAT 1 HD, Vox HD etc. Aber RTL HD und ntv HD gehen z. B. nicht. Die öffentlichen funktionieren einwandfrei. Er erkennt also das CI-Modul, aber nicht für jeden Sender?
Software ist auf Modul und TV jeweils neu.
Ist hier ggf. ein neues Modul notwendig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
am 16.12.2021 22:11
@Zilchix schrieb:
Vorher lief das CI-Modul einwandfrei - nun umgesteckt, aber es gehen z. B. lediglich SAT 1 HD, Vox HD etc.
Vox HD?
Das wundert mich bei
@Zilchix schrieb:
Aber RTL HD und ntv HD gehen z. B. nicht.
weil auch Vox HD zur RTL Gruppe gehört. Es dürften die gesamten HD Sender der RTL Gruppe nicht zu sehen sein?
Wird eine Hinweis/Fehlermeldung angezeigt?
@Zilchix schrieb:
Die öffentlichen funktionieren einwandfrei.
Die sind ja unverschlüsselt sollten also auch zu sehen sein wenn das Modul nicht gesteckt ist.
@Zilchix schrieb:
Software ist auf Modul und TV jeweils neu.
Trotzdem, poste bitte welches CI+Modul (auch ob das ein Miet-Modul oder ein eigenes ist) und welche Software-Version da drauf ist.
Und welchen Panasonic TV du jetzt genau nutzt.
am 17.12.2021 10:50
Sorry,
habe mich wohl hier verschrieben. VOX, RLT2 HD funktioniert auch nicht.
Text:
"Diese Sendung ist kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden."
CI-Modul ist von Vodafone gestellt: (Kabel Detuschland) SMIT, CI+, Videoguard
Software: Version 3.0.9, L1 - nach neuer Software bereits gesucht, keine neue gefunden !
Panasonic TX-49HXW944
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
am 17.12.2021 22:47
@Zilchix schrieb:
CI-Modul ist von Vodafone gestellt: (Kabel Detuschland) SMIT, CI+, Videoguard
Software: Version 3.0.9, L1 - nach neuer Software bereits gesucht, keine neue gefunden !
Ups, was hat dir den da VF für ein CI+Modul gegeben?
Die Modulsoftware ist uralt, die älteste meines Wissens nach, kein Wunder wenn da
@Zilchix schrieb:
"Diese Sendung ist kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden."
zu lesen ist.
Das Modul sollte getauscht werden, ich vermute über die Hotline wird das nicht klappen. Also hab hier Geduld, mehr kann ich aktuell auch nicht sagen.
Es wird auch nicht helfen beim Panasonic TV beide CI+Schächte zu testen, ein Update was es gab oder auch noch gibt, das scheint das Modul nicht laden zu können.
am 18.12.2021 14:08
OK, dankeschön. Ich versuch mal mein Glück am Telefon, oder hoffe auf Hilfe hier!
am 20.12.2021 11:54
Hi Zilchix,
ist es denn ein Leih-Modul von uns? Wenn ja, dann tauschen wir es gern kostenlos aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.12.2021 16:04
Hallo,
PN versendet !
am 23.12.2021 10:31
Hi Zilchix,
ich habe den Beitrag mal in ein passendes Board verschoben.
Bisher wurde kein Tausch eingestellt. Es wurde allerdings ein neues Modul bestellt. War das so gewollt? Ist es bereits angekommen und funktioniert es?
Viele Grüße
Marco
am 23.12.2021 10:38
Also,
bis jetzt ist noch nichts per Post angekommen. Somit geht's immer noch nicht!
Der Kollege wollte mir eine Tel.-Durchwahl der Technik von Vodafone per SMS schicken und was einstellen wegen Tausch der Fritzbox! Keine SMS von ihm erhalten. Vielleicht kann man das jetzt mal forcieren!?
Vielen Dank für Hilfe
Mfg
Michael
am 27.12.2021 17:15
Hallo, bekommt man auch mal eine Antwort auf Fragen über PN? Wann wurde denn das neue CI Modul versandt? Bis heute sehe ich noch "schwarz" auf einigen Sendern? Bekommen wir einen Rabatt für das entgangene?
Danke für eine Antwort.
Mfg