abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 1090 nach 8 Tagen nicht beseitigt - Tauschbox
JimPower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum, Hallo All, 

in meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch.

Seit dem 16.12 versucht man nun meine gemeldete TV Störung zu beheben. (Bildaussetzer mit Klötzchenbildung)

Der Techniker diagnostizierte am 18.12 eine defekte Horizon Box, welche ausgetauscht werden muss  (V2 gegen V1).

Inbetriebnahme der Tauschbox wegen 1090 nicht möglich. Ein 48h Workaround muss beauftragt werden.

Nach nun mehr 8 Tagen habe ich immer noch den 1090 Fehler. Es wurde bereits ein franz. TV Paket zugebucht um einen weiteren Workaround  herbeizuführen... Alle Versuche enden in dem 1090 Fehler.

Wie kann der Fehler beseitigt werden ?

Gruß

JP

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

...die neue V2 ist eingerichtet, alle Sender laufen. 

Ob das mit den Klötzchen wirklich weg ist, muss ich aber noch testen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
JimPower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich bis heute nichts getan - der 2te Technikereinsatz am 22.12 hat nicht stattgefunden, weil der Techniker bei dem 1090 Fehler gar nicht erst vorbeigekommen ist.

Stattdessen hat er eingeräumt das der 48h Workaround bis zum 22.12 gar nicht bearbeitet wurde. Aber: bis ~ 12 Uhr - 24.12 sollte das 1090er Problem behoben sein. Er hat sich nicht wieder gemeldet und der Fehler ist bis heute nicht behoben.

Die Vodafone Hotline kann heute am 27.12 keinen Fehler 1090 in der Tickethistorie erkennen - nichts - nada.

Dabei hat sie mir dazu geraten das die Rechnungsabteilung mir das franz. TV Paket zu und entbuchen soll, damit genau der Fehler 1090 verschwindet.  Die RE-Abteilung wolle das nach meinen Anfruf auch umsetzen.. und kannte dieses als 1090er Workaround. Geholfen hat auch das nichts.

Heute soll der 1090 Fehler jetzt an die Technik weitergeleitet werden und in 4h soll ich die Box neu starten.

Sorry, ist das eine koordinierte und professionelle Störungsbeseitigung ? 

Update: 

Die neue V2 Box gibt ein erstes Lebenzeichen von sich. Ich hatte sie wie vereinbart angelassen und siehe da, plötzlich steht da die Uhrzeit im Display und nicht mehr "Installation".  Kurz vom Strom getrennt und die Box resettet sich mit dem Hinweis das sie was laden muss. Sie fängt gerade bei 50% an und lädt....

Das scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen. Toi Toi Toi.

...die neue V2 ist eingerichtet, alle Sender laufen. 

Ob das mit den Klötzchen wirklich weg ist, muss ich aber noch testen