Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 15:47 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2022 16:17 von Torsten
Liebes vodafone-Team,
sehr wahrscheinlich ist mein TV-Receiver kaputt. Wenn ich ihn anmache, versucht er hochzufahren und zeigt für 2 sec den Startbildschirm, dann ist alles wieder weg und es kommt die Anzeige "kein Empfang, bitte Kabel überprüfen". Alle Kabel sind tiptop, aus- und einschalten bringt nichts. Internet und Festnetz funktionieren.
Ich will natürlich ganz schnell wieder fernsehen - könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Sylvia
Edit: @Syl666 Beitrag vom Community- ins TV-Geräte-Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2022 16:07
Danke für den Tipp, aber ich bin bei solchen Dingen völlig blank. Zum Glück ist mein Receiver schon unterwegs. Alles wird gut 🙂
am 06.03.2022 16:15
Hallo @Syl666 der schnellste Weg deinen Receiver zu tauschen würde telefonisch über den Kundenservice führen. Die sind 24/7 (24Std./7Tage) zu erreichen. Alternativ kannst du hier natürlich auch auf einen Moderator warten was aber ein paar Tage dauern kann, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden. Gruß haegar2609
am 06.03.2022 16:16
Da du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist, wird die Hilfe hier nur eingeschränkt möglich sein. Abhängig von deinem Bundesland solltest du die zuständige Störungshotline anrufen und den Defekt melden, dann wird (wenn es kein Kaufgerät ist) ein Austausch eingeleitet. Sollte es ein Kaufgerät sein und die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bereits abgelaufen sein, erfolgt allerdings kein kostenfreier Tausch.
am 06.03.2022 19:35
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn es länger dauert, bis sich ein Moderator einschaltet, kann ich natürlich nicht warten. Ohne TV, da zählt jeder Tag 🙂
Ich habe zwei Hotlines angerufen, mit mehreren "elektronischen Helfern" und drei Mitarbeitern gesprochen. Jetzt dürfte alles geregelt sein, ich warte nur noch auf eine Bestätigungsmail. Wird schon werden, denke ich 🙂
am 06.03.2022 20:36
@Syl666 schrieb:
Ohne TV, da zählt jeder Tag 🙂
Was hast du denn für einen TV?
Auch mit dem kann an TV sehen, ohne externen Receiver.
am 07.03.2022 15:09
es geht wahrscheinlich nicht darum, welchen Fernseher ich habe, sondern darum dass ich nur Kabel und kein wlan habe. Deshalb brauche ich dringend nen neuen Receiver 🙂
am 07.03.2022 15:34
Du kannst aber über das Kabel 109 Fernsehsender sowie auch Radiosender empfangen.
Darunter befinden sich auch Sender in HD.
am 08.03.2022 16:07
Danke für den Tipp, aber ich bin bei solchen Dingen völlig blank. Zum Glück ist mein Receiver schon unterwegs. Alles wird gut 🙂
am 09.03.2022 14:01
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.