TV-Receiver kaputt
Syl666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes vodafone-Team,
sehr wahrscheinlich ist mein TV-Receiver kaputt. Wenn ich ihn anmache, versucht er hochzufahren und zeigt für 2 sec den Startbildschirm, dann ist alles wieder weg und es kommt die Anzeige "kein Empfang, bitte Kabel überprüfen". Alle Kabel sind tiptop, aus- und einschalten bringt nichts. Internet und Festnetz funktionieren.
Ich will natürlich ganz schnell wieder fernsehen - könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Sylvia

Edit: @Syl666 Beitrag vom Community- ins TV-Geräte-Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für den Tipp, aber ich bin bei solchen Dingen völlig blank. Zum Glück ist mein Receiver schon unterwegs. Alles wird gut 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Syl666 der schnellste Weg deinen Receiver zu tauschen würde telefonisch über den Kundenservice führen. Die sind 24/7 (24Std./7Tage) zu erreichen. Alternativ kannst du hier natürlich auch auf einen Moderator warten was aber ein paar Tage dauern kann, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist, wird die Hilfe hier nur eingeschränkt möglich sein. Abhängig von deinem Bundesland solltest du die zuständige Störungshotline anrufen und den Defekt melden, dann wird (wenn es kein Kaufgerät ist) ein Austausch eingeleitet. Sollte es ein Kaufgerät sein und die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bereits abgelaufen sein, erfolgt allerdings kein kostenfreier Tausch.

Vielen Dank für den Hinweis. Wenn es länger dauert, bis sich ein Moderator einschaltet, kann ich natürlich nicht warten. Ohne TV, da zählt jeder Tag 🙂 

Ich habe zwei Hotlines angerufen, mit mehreren "elektronischen Helfern" und drei Mitarbeitern gesprochen. Jetzt dürfte alles geregelt sein, ich warte nur noch auf eine Bestätigungsmail. Wird schon werden, denke ich 🙂

@Syl666  schrieb:

Ohne TV, da zählt jeder Tag 🙂 

Was hast du denn für einen TV?

Auch mit dem kann an TV sehen, ohne externen Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Syl666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es geht wahrscheinlich nicht darum, welchen Fernseher ich habe, sondern darum dass ich nur Kabel und kein wlan habe. Deshalb brauche ich dringend nen neuen Receiver 🙂

Du kannst aber über das Kabel 109  Fernsehsender sowie auch Radiosender empfangen. 

Darunter befinden sich  auch Sender in HD. 

Danke für den Tipp, aber ich bin bei solchen Dingen völlig blank. Zum Glück ist mein Receiver schon unterwegs. Alles wird gut 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.