Samsung GU70TU7199
Sascha110
Rookie
Rookie

Hallo,

vielleicht finde ich hier hilfe. Unsere Fernbedienung vom Samsung TV konnte vorher auch den Receiver um schalten. Von jetzt auf gleich ging das nicht mehr. Angeschlossen über HDMI Kabel, dieses und der ganze Receiver würden schon getauscht. 

Ich würde gerne wieder nur eine Fernbedienung nutzen. 

Im TV Menü wieder der Receiver nicht gefunden. 

Meine Geräte. 

TV: Samsung GU70TU7199UXZG

Fernbedienung dazu:BN59

Receiver: Sagemcom RCI88-320 V2-1

Im Menü des TV wird weder per automatischen noch über den manuellen Suchlauf kann der Receiver bedient werden. Vorher ging es allerdings ja schon. 

Hoffe es hat jemand eine Lösung. Danke

 

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sascha110  schrieb:

Unsere Fernbedienung vom Samsung TV konnte vorher auch den Receiver um schalten. Von jetzt auf gleich ging das nicht mehr.

Wenn ich da https://www.samsung.com/de/support/model/GU70TU7199UXZG/ nach sehe gabs ein Softwareupdate für den TV.

Dein TV ist mit dem Internet verbunden, die automatische Softwareaktualisierung aktiviert?

Das könnte die Ursache sein, dazu kommt die DVR sind nicht HDMI CEC fähig, da dürftest Glück gehabt haben das das funktioniert.

Gedanke, die Fernbedienung des Sagemcom ist universell, du kannst durch damit einige Funktionen des TV steuern, z.B. die Lautstärkeregelung, ich mein das wäre einen Versuch wert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57