Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2025 17:26
Schönen Guten Tag,
nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin habe ich mich hier schon durchgelesen aber auch keine passende Antwort gefunden, also bitte nicht steinigen wenn ich es überlesen haben sollte.
Ausgangslage:
Ich habe einen Standard TV Vertrag über Vodafone (auch Internet/Festnetz und Handy also alles falls das wichtig ist) heißt "Kabelanschluss HD" dazu eine Zusätzliche Smartcard. Soll heißen 2 CI Module über Kabel Deutschland und 2 HD Karten.
Problem:
Wir haben ein Haus und jetzt gibt es einen neuen Fernseher auf dem wir auch gerne HD schauen möchten. Also einen dritten Fernseher.
Ablauf:
Ich dachte mir rufst da an und dann bekommst die Sachen und dann passt das, somit nahm das Problem seinen lauf. Am 18.03. rief ich an und erläuterte dem wirklich freundlichen Kollegen mein Problem er sagte kein Thema, die Karte gibt es kostenfrei, nur der Anschluss/Versand würde 29,99 Euro kosten und das Modul dann monatlich 4 Euro. Ich dachte okay kein Thema dann meinte er oder Sie kaufen sich selbst ein Modul, dann sparen Sie sich die 4 Euro.
Sparen ist ne gute Sache dachte ich mir, wird ja nichts günstiger, er sagte dann noch ich müsse dann anrufen und die Seriennummer durchgeben, okay kein Thema. Also Modul gekauft.
Am 20.03. habe ich dann mit einer Mitarbeiterin gesprochen die sagte kein Thema machen wir, ja jedoch funktionierte die Freigabe nicht, dann habe ich am 21.03. angerufen die Mitarbeiterin war jedoch neu und nach ca. 2 Stunden hat Sie es dann aufgegeben mit den Worten "Ich mache das fertig und melde mich", um 20.30 rief mich dann ein Kollege an der sagte "Tja das Modul ist vergeben" und die vorherige Besitzer muss das freigeben. Ähm ja.
Am 24.03. erklärte ich dann mein Problem, natürlich von Anfang an, einer Kollegin die sagte Hey kein Problem bekommen wir hin, sie macht einen Auftrag auf und kümmert sich darum jedoch wird das ein paar Tage dauern ich soll mich gedulden.
Am 31.03. habe ich dann mit einem Kollegen aus dem Störbereich telefoniert, dieser dachte sich hey wir nehmen den 3fachen Beitrag und bieten dem Kunden einen TV Vertrag zu fast 40 Euro an, und schau an das wollte ich nicht. Danach telefonierte ich mit einem Kollegen aus der Vertragsabteilung welcher meinte ich soll mich etwas gedulden. Also wieder hinhalten.
So aktueller Stand ist, ich mag nicht mehr mit Vodafon telefonieren nach ca. 5 Stunden, ich habe noch immer kein HD, dafür habe ich ein CI Modul was einstaubt. Und zieh da ich spare wirklich Geld nur daür habe ich ein CI Modul für fast 60 Euro gekauft.
Ich zahle über 100 Euro jeden Monat, aber ich kann nicht mehr ich hab keine Lust mehr.
Hat das Problem noch jemand, was kann ich tun und bitte keine guten Freundekommentare a`la kündige einfach alles, ich bin an sich zufrieden aber läuft das wirklich aufs kündigen raus?
Vielen Dank. Gruß David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2025 11:34
Ist direkt ein Kabel Deutschland Modul von Neotion.
Und zack es geschehen Wunder, als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte ich Post und eine HD Karte. Was lange wird wird wohl gut.
Kann somit geschlossen werden.
am 09.04.2025 19:25
@David666 schrieb:
rief mich dann ein Kollege an der sagte "Tja das Modul ist vergeben" und die vorherige Besitzer muss das freigeben. Ähm ja.
Theoretisch ja. Wenn ein Mietmodul verkauft wurde kann das durchaus so sein, das das noch auf den Nutzer gebucht ist der das hatte.
Welches Modul hast du denn gekauft?
am 10.04.2025 11:34
Ist direkt ein Kabel Deutschland Modul von Neotion.
Und zack es geschehen Wunder, als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte ich Post und eine HD Karte. Was lange wird wird wohl gut.
Kann somit geschlossen werden.
am 10.04.2025 13:38
Dann schließe ich an der Stelle den Thread :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
10.04.2025 15:39 - bearbeitet 10.04.2025 15:39
@RED_DUSTin: Bitte nicht übel nehmen, hab aber die Lösung geändert. Den Beitrag schließen hat ja nicht das Problem gelöst.
@David666: Danke für die Rückmeldung, freut mich für dich. Habe deinen Post als Lösung markiert.