1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV CI Modul Seriennummer Freigabe
David666
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Tag,

nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin habe ich mich hier schon durchgelesen aber auch keine passende Antwort gefunden, also bitte nicht steinigen wenn ich es überlesen haben sollte.

Ausgangslage:

Ich habe einen Standard TV Vertrag über Vodafone (auch Internet/Festnetz und Handy also alles falls das wichtig ist)  heißt "Kabelanschluss HD" dazu eine Zusätzliche Smartcard. Soll heißen 2 CI Module über Kabel Deutschland und 2 HD Karten.

Problem:

Wir haben ein Haus und jetzt gibt es einen neuen Fernseher auf dem wir auch gerne HD schauen möchten. Also einen dritten Fernseher.

Ablauf:

Ich dachte mir rufst da an und dann bekommst die Sachen und dann passt das, somit nahm das Problem seinen lauf. Am 18.03. rief ich an und erläuterte dem wirklich freundlichen Kollegen mein Problem er sagte kein Thema, die Karte gibt es kostenfrei, nur der Anschluss/Versand würde 29,99 Euro kosten und das Modul dann monatlich 4 Euro. Ich dachte okay kein Thema dann meinte er oder Sie kaufen sich selbst ein Modul, dann sparen Sie sich die 4 Euro.

Sparen ist ne gute Sache dachte ich mir, wird ja nichts günstiger, er sagte dann noch ich müsse dann anrufen und die Seriennummer durchgeben, okay kein Thema. Also Modul gekauft.

Am 20.03. habe ich dann mit einer Mitarbeiterin gesprochen die sagte kein Thema machen wir, ja jedoch funktionierte die Freigabe nicht, dann habe ich am 21.03. angerufen die Mitarbeiterin war jedoch neu und nach ca. 2 Stunden hat Sie es dann aufgegeben mit den Worten "Ich mache das fertig und melde mich", um 20.30 rief mich dann ein Kollege an der sagte "Tja das Modul ist vergeben" und die vorherige Besitzer muss das freigeben. Ähm ja.

Am 24.03. erklärte ich dann mein Problem, natürlich von Anfang an, einer Kollegin die sagte Hey kein Problem bekommen wir hin, sie macht einen Auftrag auf und kümmert sich darum jedoch wird das ein paar Tage dauern ich soll mich gedulden.

Am 31.03. habe ich dann mit einem Kollegen aus dem Störbereich telefoniert, dieser dachte sich hey wir nehmen den 3fachen Beitrag und bieten dem Kunden einen TV Vertrag zu fast 40 Euro an, und schau an das wollte ich nicht. Danach telefonierte ich mit einem Kollegen aus der Vertragsabteilung welcher meinte ich soll mich etwas gedulden. Also wieder hinhalten.

 

So aktueller Stand ist, ich mag nicht mehr mit Vodafon telefonieren nach ca. 5 Stunden, ich habe noch immer kein HD, dafür habe ich ein CI Modul was einstaubt. Und zieh da ich spare wirklich Geld nur daür habe ich ein CI Modul für fast 60 Euro gekauft.

Ich zahle über 100 Euro jeden Monat, aber ich kann nicht mehr ich hab keine Lust mehr.

 

Hat das Problem noch jemand, was kann ich tun und bitte keine guten Freundekommentare a`la kündige einfach alles, ich bin an sich zufrieden aber läuft das wirklich aufs kündigen raus?

 

Vielen Dank. Gruß David

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
David666
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist direkt ein Kabel Deutschland Modul von Neotion.

 

Und zack es geschehen Wunder, als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte ich Post und eine HD Karte. Was lange wird wird wohl gut.

 

Kann somit geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@David666  schrieb:

rief mich dann ein Kollege an der sagte "Tja das Modul ist vergeben" und die vorherige Besitzer muss das freigeben. Ähm ja.


Theoretisch ja. Wenn ein Mietmodul verkauft wurde kann das durchaus so sein, das das noch auf den Nutzer gebucht ist der das hatte.

Welches Modul hast du denn gekauft?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
David666
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist direkt ein Kabel Deutschland Modul von Neotion.

 

Und zack es geschehen Wunder, als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte ich Post und eine HD Karte. Was lange wird wird wohl gut.

 

Kann somit geschlossen werden.

Dann schließe ich an der Stelle den Thread :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@RED_DUSTin: Bitte nicht übel nehmen, hab aber die Lösung geändert. Den Beitrag schließen hat ja nicht das Problem gelöst.

 

@David666: Danke für die Rückmeldung, freut mich für dich. Habe deinen Post als Lösung markiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57