abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung des Zugangs zu Mediathek
Sam30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bis Ende Januar 2025 habe ich eine 200-Mbit-Glasfaser-Internetverbindung genutzt. Mein Smart-TV, obwohl ein älteres Modell, hatte problemlos Zugriff auf die ARD Mediathek und die rote Taste-Funktion.

Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche habe ich mich entschieden, meinen Anbieter zu wechseln und bin seit dem 3. Februar 2025 bei Vodafone. Jetzt habe ich eine DSL-Verbindung mit 100 Mbit und nutze den Easy Box 805 Router. Die Geschwindigkeit ist gut, aber leider hat mein Fernseher nun keinen Zugriff mehr auf die ARD Mediathek.

Ich habe bereits viele Lösungen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Können Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielenk Dank im voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sam30  schrieb:

Auf meinem Fernseher ist die ARD Mediathek App übrigens nicht installiert und diese war immer automatisch auf dem Bildschirm und aktiv.


irgendwie reden wir aneinander vorbei !

 

installiere die App doch mal und wenn es nur zum Testen ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für die Funktionen deines TV Gerätes ist Vodafone nicht zuständig. Wenn das nicht funktioniert, musst du dich an den technischen Support des Herstellers wenden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

für HbbTV benötigt der Fernseher zusätzlich eine Internetverbindung

hat er die?

Sam30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Fernseher hat eine Internetverbindung und Hbb TV ist auch aktiv. Doch die beim bisherigen Internetauftritt aktive ARD-Mediathek funktioniert mittlerweile nicht mehr.

Das stimmt, ich mache Vodafone nicht verantwortlich. Meine Frage ist nun, kann ich mit meinen Angaben zu meinem neuen Internet bei Vodafone die ARD Mediathek empfangen oder sind irgendwelche Änderungen an der Software oder Hardware nötig?

vielleich ist dein TV einfach zu alt und nicht mehr kompatibel

funktioniert denn die ARD App noch?

@Sam30 also mit jedem moderneren TV kann man sich die benötigten Apps evtl. auch runterladen falls die nicht schon vorinstalliert sind. Da müsste man eigentlich nichts an der Soft - oder Hardware ändern. Schau doch einfach auch mal in die Einstellungen deines TV rein.

Sam30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Mein Fernseher ist nicht neu, aber er ist smart und lässt sich problemlos mit dem Internet verbinden. Die Ard-Mediathek war bis Ende Januar, vor dem Wechsel des Internetproviders, verfügbar. Nun sind alle Sender verfügbar, inklusive ARD, allerdings ist die rote Taste nicht mehr aktiv.

Bezüglich der neuen Fernseher haben Sie recht. Aber ich benutze die App nicht. Bis letzten Monat hat mein Fernseher sich direkt nach dem Einschalten und ohne die Verwendung der App nur durch die Verbindung mit dem Internet über die rote Taste mit der ARD Mediathek verbunden. Aber nach dem Wechsel des Internetanbieters ist dies nicht mehr möglich.

bitte trotzdem mal testen ob die ARD Mediathek App funktioniert

 

wie heißt denn dein TV ganz genau? (Hersteller und Modell)