
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2025 10:53
Hallo,
bis Ende Januar 2025 habe ich eine 200-Mbit-Glasfaser-Internetverbindung genutzt. Mein Smart-TV, obwohl ein älteres Modell, hatte problemlos Zugriff auf die ARD Mediathek und die rote Taste-Funktion.
Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche habe ich mich entschieden, meinen Anbieter zu wechseln und bin seit dem 3. Februar 2025 bei Vodafone. Jetzt habe ich eine DSL-Verbindung mit 100 Mbit und nutze den Easy Box 805 Router. Die Geschwindigkeit ist gut, aber leider hat mein Fernseher nun keinen Zugriff mehr auf die ARD Mediathek.
Ich habe bereits viele Lösungen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Können Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielenk Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2025 10:24
@Sam30 schrieb:Auf meinem Fernseher ist die ARD Mediathek App übrigens nicht installiert und diese war immer automatisch auf dem Bildschirm und aktiv.
irgendwie reden wir aneinander vorbei !
installiere die App doch mal und wenn es nur zum Testen ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2025 11:10
Für die Funktionen deines TV Gerätes ist Vodafone nicht zuständig. Wenn das nicht funktioniert, musst du dich an den technischen Support des Herstellers wenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2025 11:29
für HbbTV benötigt der Fernseher zusätzlich eine Internetverbindung
hat er die?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 11:36
Ja, der Fernseher hat eine Internetverbindung und Hbb TV ist auch aktiv. Doch die beim bisherigen Internetauftritt aktive ARD-Mediathek funktioniert mittlerweile nicht mehr.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 11:42
Das stimmt, ich mache Vodafone nicht verantwortlich. Meine Frage ist nun, kann ich mit meinen Angaben zu meinem neuen Internet bei Vodafone die ARD Mediathek empfangen oder sind irgendwelche Änderungen an der Software oder Hardware nötig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 11:48
vielleich ist dein TV einfach zu alt und nicht mehr kompatibel
funktioniert denn die ARD App noch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 11:49
@Sam30 also mit jedem moderneren TV kann man sich die benötigten Apps evtl. auch runterladen falls die nicht schon vorinstalliert sind. Da müsste man eigentlich nichts an der Soft - oder Hardware ändern. Schau doch einfach auch mal in die Einstellungen deines TV rein.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 12:30
Mein Fernseher ist nicht neu, aber er ist smart und lässt sich problemlos mit dem Internet verbinden. Die Ard-Mediathek war bis Ende Januar, vor dem Wechsel des Internetproviders, verfügbar. Nun sind alle Sender verfügbar, inklusive ARD, allerdings ist die rote Taste nicht mehr aktiv.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 13:04
Bezüglich der neuen Fernseher haben Sie recht. Aber ich benutze die App nicht. Bis letzten Monat hat mein Fernseher sich direkt nach dem Einschalten und ohne die Verwendung der App nur durch die Verbindung mit dem Internet über die rote Taste mit der ARD Mediathek verbunden. Aber nach dem Wechsel des Internetanbieters ist dies nicht mehr möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 13:11
bitte trotzdem mal testen ob die ARD Mediathek App funktioniert
wie heißt denn dein TV ganz genau? (Hersteller und Modell)
