abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 542
DarahÖ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein bestelltes CI+ Modul bzw. die Smartcard gehen nicht Fehler 542, Smartcard nicht CI+ Modul geeignet. Mein Fernseher ist ein LG Oled 64c19la. Sendersuchlauf, vom Strom trennen, hat alles nichts gebracht und der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Status im Infopunkt des TV bei der Smartcard ready. Software von Modul und TV sind auf dem neuesten Stand. Wer kann mir helfen?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DarahÖ,

hast Du den CI+ Modul und die Smartcard bei Vodafone bestellt? Nicht jede Smartcard kann in jedem CI+ Modul betrieben werden und beide müssen auch von Vodafone unterstützt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, vielen Fank für deine Antwort! Es wurde beides über Vodafone bezogen.

viele Grüße 

Darah

 

Ich kann mich wage erinnern, dass bei Fehler 542 die SC noch nicht aktiviert ist bzw. noch kein Freischaltsignal bekommen hat. Am besten die Hotline anrufen die können dann alles in die Wege leiten.

Hallo DarahÖ,

im Kunden Portal sollte es unter den TV-Einstellungen eine "Freischaltung der Smartcard" geben. Du solltest das mal versuchen und dort auch die Nummer der Karte überprüfen.

Viele Grüße Siegmar

Im VF West Gebiet bzw. so war es auch schon zu UM Zeiten muss man auf jedenfall anrufen (0221 466 19019) wenn das Freischaltsignal nach 1. Stunde nicht autom. empfangen wurde. 
Aber nur beim erstmaligen. Danach kann man die erneute Freischaltung selber über MeinVodafone anstossen.

 

Und im exKDG kann man das direkt selber in die Wege leiten.

55FFED79-1ADB-4384-AA3D-8411DCC98BE8.jpeg

Also die Freischaltung über das Kundenpottal hat nicht geklappt. Dann versuche ich es morgen über die Hotline. Mal schauen ob das noch was wird...