1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative Hardware
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

Ich möchte meine Optionen bzgl TV Empfang ausloten, treffe aber immer wieder auf widersprüchliche Aussagen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Vodafone Kunde (NRW) mit Vertrag für die Horizon Box und zusätzlich Sky Kunde.

Bisher habe ich die Sky Sender auf die Horizon SC freischalten lassen. Ich möchte zukünftig aber weder die Horizon Box mit der neuen Giga Oberfläche, noch die Giga TV Cable Box nutzen. Daher ein paar Fragen...

  • Ist es mittlerweile möglich die Vodafone Sender ( Privat und Öffentlich in HD) in NRW auf den Sky Q Receiver freischalten zu lassen? Und falls ja, sind alle Funktionen verfügbar wie z.b. EPG, Aufnahme
  • Könnt ihr mir einen alternativen Receiver empfehlen, über den ich beides empfangen kann? (Ich möchte nicht 2 Geräte in Benutzung haben)
  • Ist ein CI Modul eine gute Alternative?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß, Stefan

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@T4ll4  schrieb:
  • Ist es mittlerweile möglich die Vodafone Sender ( Privat und Öffentlich in HD) in NRW auf den Sky Q Receiver freischalten zu lassen? Und falls ja, sind alle Funktionen verfügbar wie z.b. EPG, Aufnahme

Eine Freischaltung der Privaten in HD soll angeblich möglich sein (aber auch nur von denen - weitere PayTV-Programme aus dem "alten" Horizon- bzw. jetzt GigaTV-Portfolio funktionieren m.W. NICHT); die ÖR in HD sind eh unverschlüsselt.

Was Zusatzfunktionen anbetrifft, hängt das auch von den Sendern ab - insbesondere die RTL-Gruppe sperrt gerne mal Aufnahmen komplett oder zumindest das Vorspulen innerhalb der Aufnahmen...

 

Davon abgesehen kannst du erst zum Ende der jeweiligen Laufzeit des Horizon-/GigaTV-Vertrages auf einen kleineren Vertrag (z.B. Basic TV) wechseln...

 


@T4ll4  schrieb:
  • Könnt ihr mir einen alternativen Receiver empfehlen, über den ich beides empfangen kann? (Ich möchte nicht 2 Geräte in Benutzung haben)

Gibt es nicht.

 


@T4ll4  schrieb:
  • Ist ein CI Modul eine gute Alternative?

Funktioniert nicht, weil Sky seit Ende letzten Jahres keine CI+-Module mehr akzeptiert.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ergänzend dazu:

 

außer den Sendern der HD-Option können noch die TV Produkte Vodafone Premium u Premium Plus auf die Sky NDS Smartcard gebucht werden