Sagemcom Reciver spinnt
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo , mein relativ alter Sagecom 1TB Reciver spinnt seit ein paar Wochen. Zum einen möchte er gerne alle 2 Wochen neu gestartet werden ,(er stellt sich dann tot ) , zum anderen springt der Festplattenkopf bei jeder aufgenommenen Sendung .Der Effekt ist bekannt:Bild und Tonausetzter , wobei er schonmal mehrere Sekunden vorspringt. Die üblichen hier im Forum erwähnten Massnahmen sind wirkungslos und die Hotline wie immer nicht erreichbar . 

Wäre toll, wenn sich ein(e) Mod (erin) darum kümmern könnte . Nachdem was ich gelesen habe ,wird das Gerät wohl getauscht werden müssen . Füe den Zugriff auf meinen Account erteile ich hiermit schonmal vorsorglich meine Zustimmung !

Grüße aus BrBg

Der Füwrianer

30 Antworten 30
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel und der BER sehen unauffällig aus. Wird bei den Aussetzern das Bild kurz schwarz oder sind Klötzchen zu sehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace , ne weder noch ----es ist so ,als ob das Bild + der Ton ne Sekunde vorspringen . Manchmal mehrere Male hintereinander . Heute blieb das Bild kurz vor dr RBB Abendschau einfach stehen um nach

3 Sek . weiterzulaufen .

 

VG DerFüwarianer

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du dir Möglichkeit ein anderes HDMI-Kabel und/oder einen anderen HDMI Port zu testen? Ist unsere Box direkt mit dem TV verbunden oder ist da noch ein AVR dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace , ja kann ich testen .

Die Box ist direkt am TV angeschlossen .

Gestern gabs erstmalig Klötzchenbildung im RBB. 

 

Melde mich die Tage wieder   ( nach dem testen ) .

VG

DerFüwarianer 

Hallo Wallace , also ich hab jetzt mal gestestet.... Neues wertigreres HDMI Kabel angesteckt ,neuer Steckplatz .

Ergebnis : Livefernsehen tiptop , bei Aufnahmen gibts weiter parzielle Ausfälle , wobei gestern besonders schlimnm bei nicht vorspulbaren HD Sender (VOX) . Es ist im allgemeinen mit dem Tauschgerät besser,weg isses aber nicht .

 

VG

DerFüwarianer

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

nur damit ich es richtig zusammenfasse: Auch der Vox HD funktioniert im Live Betrieb, bei Aufnahmen zickt er aber rum?

 

Dann tendiere ich zum nochmaligen Austausch des Gerätes. Du hast ja bereits alles getestet und am Signal kann es dann auch nicht liegen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin , ja Du hast das richtig verstanden . LiveTV Ok, bei Aufnahmen zickt er weiter rum .

Vielleicht hilft ein nochmaliger Austausch ja. 

 

VG

DerFüwarianer

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

der Tausch ist eingestellt. Sende dann bitte die andere Box mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana , der Reciver ist mittlerweile angekommen und auch das geschirmte Koaxial Kabel von Vodafone .

Das Problem stellt sich wie folgt dar : Neues Koxialkabel und neuen Reciver installiert . Samstag .... alle Aufnahmen einwandfrei !!!! Sonntag .... alle Aufnahmen bis 22.00 Uhr nicht anzusehen  ( Bild/Tonsprünge im Minutentakt und teils Klötzchenbildung  ) .Nach 22.00 Uhr Aufnahme einwandfrei . 2. Auffälligkeit .. Internet funktioniert immer wieder mal nicht , (also nicht zu langsam, sowie jetzt grade ...275.000 statt 1.000.000 ) sondern gar nicht . 

VG

DerFüwarianer 

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

dann hat es vermutlich eher was mit dem Signal zu tun.

 

Um den Anschluss bis zum Modem prüfen zu können, ist es notwendig unser Gerät anzuschließen und bitte angeschlossen lassen.

Kannst Du das bitte machen und Dich dann wieder hier melden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!