Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 05:00
Hallo,
ich habe nach einiger Zeit meinen Vodafone Rekorder Samsung SMT-C7200 wieder in Betrieb nehmen wollen. Sky läuft aus, daher die Pause.
Beim Einrichten möchte der Rekorder sich ja mit Internet verbinden, ich wähle Lan-Kabel aus und er findet nichts. Das Kabel (verschiedene probiert) und der Anschluss (andere Geräte probiert) sind in Ordnung. Ich habe auch eine direkte Verbindung mit meiner (KD) FritzBox 6490Cable probiert. An den Einstellungen der FritzBox sollte es auch nicht liegen, steht alles auf GO.
Und ich habe auch einen Front Panel Reset gemacht. Keine Änderung, kein Internet.
Was tun? Gerät defekt?
Ich wäre für Hife sehr dankbar....
Gruß Mathias_P
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2021 12:01
@Mathias-P schrieb:
kein Internet.
Das braucht der DVR auch nicht, der funktioniert ohne Internetverbindung.
Select Video (Taste), das wurde abgeschalten, nur dafür war eine Internetvebindung nötig.
am 30.10.2021 12:01
@Mathias-P schrieb:
kein Internet.
Das braucht der DVR auch nicht, der funktioniert ohne Internetverbindung.
Select Video (Taste), das wurde abgeschalten, nur dafür war eine Internetvebindung nötig.
am 30.10.2021 12:36
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Das er ohne Internet zu funktionieren scheint habe ich inzwischen festgestellt. Nur der Rekorder hat es so vehement versucht, dass ich davon ausgehe, dass das Gerät mit dem Internet Zugang etwas machen möchte. ZB. Software/Firmware Updates oder ähnliches....
Wenn es so ist, hätte Vodafone das ja gerne mal kommunizieren können und diese Versuch sich mit dem Internet zu verbinden abschalten können. Das "Verbinden mit dem Internet" ist ja erstmal eine sehr universelle Sache, der Versuch sich an spezielle Services zu verbinden durchaus nicht....
Aber eine klare und offene Kommunikation ist heutzutage bei internationalen Unternehmen ohnehin nicht mehr zu erwarten...dann hätten wir alle uns diese Mühe sparen können und die Zeit anders sinnvoll nutzen können.
Naja, danke noch mal und allen ein schönes Wochenende...
Gruß Mathias-P
am 30.10.2021 13:23
@Mathias-P schrieb:
Das er ohne Internet zu funktionieren scheint habe ich inzwischen festgestellt. Nur der Rekorder hat es so vehement versucht, dass ich davon ausgehe, dass das Gerät mit dem Internet Zugang etwas machen möchte. ZB. Software/Firmware Updates oder ähnliches....
Es gab bei den DVR nie einen Zwang den mit dem Internet zu verbinden, das ließ sich meines Wissen nach überspringen bei der Installation.
Ich hab den jahrlang ohne dieses genutzt, Updates, EPG, das kommt nur übers Antennenkabel.
@Mathias-P schrieb:
Wenn es so ist, hätte Vodafone das ja gerne mal kommunizieren können und diese Versuch sich mit dem Internet zu verbinden abschalten können. Das "Verbinden mit dem Internet" ist ja erstmal eine sehr universelle Sache, der Versuch sich an spezielle Services zu verbinden durchaus nicht....
Ja, durchaus verständlich, es wurde meines Wissens nach auch informiert, jene Information haben aber wohl nur jene erhalten die auch Select Video nutzten, das war Ende 2019. Select Video wurde im Januar 2020 endgültig abgeschaltet.
am 30.10.2021 13:33
Klar einen Zwang gab es nicht.
Da ich select nicht benutzt habe.....
Alles gut, schönen Dank und Gruß
Mathias-P
am 30.10.2021 14:14
@Mathias-P: Da ne Lösung markiert wurde, das Problemchen auch geklärt ist mach ich hier ein Schloß ran.