MTV HD Schwarzbild seit ca. 1 Woche
p0sthumus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche habe ich bei MTV HD nur ein Schwarzbild (kein Bild, kein Ton). Alle anderen Sender sind hell.
Benutze 2 Sagemcom-Reciver mit D08 Karten.

Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

Danke und Gruß
p0sthumus

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo p0sthumus,

hast Du schon mal versucht über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen die Freigabe der Smartcards neu zu setzen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

das habe ich noch nicht versucht.
Wie genau mache ich das?
Die Karten sind doch eigentlich schon freigegeben.
Über eine Smartcard ist auch Sky freigeschaltet.
Nicht das danach ein Problem beim Sky-Empfang aufkommt.

Gruß p0sthumus

 

 

Hallo p0sthumus,

bei Änderungen der TV-Kanäle kann sich auch mal der ID eines Senders ändern und damit stimmt dann die Freigabe auf der Smartcard nicht mehr oder die Daten auf der Smartcard wurden beschädigt. Über das Kunden Portal von VF kannst  Du selbst die Freigabe der gebuchten Sender erneut auf die Karte schreiben. Dazu musst Du im Kunden Portal auf Deinen Kabel Vertrag und dort auf den TV-Vertrag gehen. Dort gibt es dann auch TV-Einstellungen und darunter befindet sich auch ein Feld zum Start der "Freigabe der Smartcard". Wenn Du darauf klickst werden alle bei VF gebuchten Sender freigeschaltet.

Das gleiche soll es auch bei Sky im Kunden Portal geben.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@p0sthumus  schrieb:
seit ca. 1 Woche habe ich bei MTV HD nur ein Schwarzbild (kein Bild, kein Ton). Alle anderen Sender sind hell.

Benutze 2 Sagemcom-Reciver mit D08 Karten.

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Hast du schon einen Sendersuchlauf versucht?

Nutze zwar den Humax, der hat die gleiche Software wie der Sagemocm, mit der D08 wird MTV HD hell.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Sigi-DD,

habe die Freigabe nun im Kunden Portal durchgeführt.
Aktuell leider weiterhin kein Bild und Ton bei MTV HD. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Bildschirm ist einfach nur schwarz. EPG ist vorhanden.
Ich warte mal die 1h, die im Portal angegeben wurde noch ab und gebe nochmal Bescheid.
Danke für die Lösungsvorschläge.
Gruß p0sthumus

Hallo Peter165,

es wir keine Fehlermeldung angezeigt. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. EPG ist vorhanden.
Sendersuchlauf habe ich schon mehrmals versucht. Aber ohne Erfolg.

Gruß p0sthumus

Hallo @p0sthumus,

der EPG wird von allen verschlüsselten Sendern immer angezeigt, auch wenn man den Sender nicht abonniert hat.

Die Freigabe kann einige Zeit dauern, da die Daten an alle bundesweit vorhandenen gespiegelten Server verteilt werden muss.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:
der EPG wird von allen verschlüsselten Sendern immer angezeigt, auch wenn man den Sender nicht abonniert hat.

Das stimmt schon, nur haben die Sagemcom, Humax und Samsung HD Recorder einen Geräteeigenen EPG.

@p0sthumus: Als Beispiel RTL HD, 3sat HD  kannste sehen?
Kannst du mal die Empfangswerte aus dem TV Signal Menü posten (am besten per Foto), vorher bitte MTV HD auswählen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

also die neue Freigabe hat leider nichts gebracht. Weiterhin kein Bild und Ton auf dem Sender.
RTL HD bzw. 3sat HD kann ich sehen. Hier keine Probleme.
Empfangswerte aus dem TV-Signal Menü sind im Anhang unten (MTV HD ausgewählt).

Gruß p0sthumus

Sagemcom_TV_MenüSagemcom_TV_Menü