abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SSU Download funktioniert nicht
Swamplord
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute startet mein TV beim Einschalten den SSU-Loader und will wohl ein Update für die Smartcard downloaden.

Der Fortschrittbalken bewegt sich aber nicht, sondern bricht nach ca. 30sek. mit der Fehlermeldung:

 "Fehlerhafter Download Error Code: 0x80000500" ab und alles beginnt wieder von vorne.

CI+Modul und Smartcard sind original von KD.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Swamplord,

da wird wohl ein neues Modul notwendig werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Swamplord
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update:

 

Scheinbar will nur das Modul selbst geupdatet werden.

Denn wenn ich es ohne Smartcard einstecke, beginnt dasselbe Spiel.

Auch habe ich es an einem anderen TV getestet. Das Gleiche...

Hallo Swamplord,

Dein Fernseher hat bei den Einstellungen auch ein CI-Menü über das Status Informationen vom Modul und der Smartcard angezeigt werden. Mache doch mal bitte Bilder von dem was dort angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für deine Antwort,

 

die beiden CI+ Optionen in den TV Einstellungen sind leider ausgegraut, bei nicht eingestecktem Modul.

Mit Modul komme ich erst garnicht in dieses Menü, weil ich immer durch den Downloadversuch unterbrochen werde und keinerlei Eingabe mehr möglich ist.

Foto hänge ich trotzdem an

Viele Grüße

Stefan

 

20221001_070953.jpg

Hallo Swamplord,

und wenn man das Modul jetzt einsteckt, wenn das Menü bereits angezeigt wird? Was passiert dann?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

wenn ich das Modul einstecke, springt es sofort auf das Download-Menü (siehe Bild) und alle Eingaben sind gesperrt, ohne dass ich etwas auswählen kann.

Komischerweise schaltet der TV dabei im Hintergrund immer auf Disney Channel SD...

Viele Grüße

Stefan

20221001_110646.jpg

 

Hallo Swamplord,

da wird wohl ein neues Modul notwendig werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

na das habe ich mir schon gedacht.

Dann werde ich mir mal ein neues beschaffen. Gibt es das nur zur Miete bei Vodafone oder käuflich evtl. ein anderes Fabrikat?

Dir trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Stefan