1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Formel 1 auf Vodafone Vertrag
jaguarmk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

meine konfiguration :
1 Humax Digital Receiver C4100 HDR

1 Phillips 55 Zoll Fernseher  (etwas älter - keine Bluetooth FB)
1 Bose Soundsystem AV20

Vertrag : TV Connect & Premium Cabel Plus & Giga Zuhause 100

Mit dieser konfiguration möchte ich jetzt  SKY Formel 1 hinzubuchen , OHNE   das ich an meiner Geräte

Konfiguration etwas ändern möchte. - Grund : alle Geräte funktionieren miteinander mit der

SystemFB original von BOSE . Alle in der Familie kennen sich damit aus - von den Kindern & Enkel bis zu meiner 87 jährigen
Mutter. Daran sollte also nicht geändert werden. Gibt nur Probleme.

Nun habe ich gehört, das es immer wieder probleme mit Vodafone & SKY gibt.

Geht es heute noch , mit dieser Konfiguration Formel 1 zu schauen, oder stehe ich da

auf verlorenem Posten .

Danke für eine Antwort - Gruss Jörg

@jaguarmk: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit Mobilfunk hat das definitiv nichts zu tun. Gruß Peter 165

10 Antworten 10

@reneromann  schrieb:

Klar, das gibt bessere Linux-Geräte und CI+-Module sind auch nicht zu verachten - aber die stehen halt nicht (mehr) zur Auswahl..

Richtig, die Geräte sind leider aus dem Rennen.

@reneromann  schrieb:
Ja, seit knapp 2 1/2 Jahren, nachdem mich Vodafone damals mit dem Sagemschrott im Rahmen der CI+-Abschaltung "zwangsbeglücken" wollte. Und so schlecht ist die Kuh nicht - zumindest im Vergleich zu dem Sagemschrott-Recorder von Vodafone.

Da haben wir das Problem, ich hab meinen Humax HDR4100c gegen den Sagemcom RCI88-320 ausgetauscht. Ich empfinde den Sagemcom nicht als Schrott. Der funktioniert besser als der Humax.

Und ja, hatte auch einen Sky Q, der zugegeben meistens im Stromlos Zustand war, weil siehe oben, andere Geräte genutzt wurden.

Und auch ein Ja, der Sky Q hat wenn ich den genutzt habe, funktioniert.

Wenn ich beide Geräte vergleiche, ich würde durchaus den alten KF HD Receiver vorziehen, möglich aber auch daraus wie ich beide Geräte nutzen würde. 

Start aus dem Energiesparmodus bzw. beim Sky Q der EcoPlus Modus, nach meiner Meinung ist da der KD Receiver schneller.

Aufnehmen, da gibt es bei den KD Recorder weniger Einschränkungen.

Beide Geräte wie der Sagemcom, Humax oder Samsung von exKD sind nicht mehr aktuell, aber auch der Sky Q ist auch nicht das neueste Gerät.

Auch, man kann ne Gurke erhalten oder ein durchaus zuverlässig funktionierendes Gerät erhalten.

Möglicherweise kommt hier auch die Gewöhnung an die genutzten Geräte zu Tage, was ich durchaus verstehen kann. 

Ich selber hab aktuell für Sky den Sky Stream in Nutzung, funktioniert, neben einem Sagemcom RCI88 und einem freien Receiver. Nur funktionieren die Geräte unabhängig von einander, es gibt da keine Verbindung z.B. per HDMI CEC mit dem TV. Auch ist da ein AV-Receiver im Spiel worüber die meisten meiner Geräte per HDMI angeschlossen sind.

Aber gut, ist meine Art da dieses oder jenes Gerät zu verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20