Receiver defekt /Tausch
franco4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

das ist mein letzter Versuch meinen 13 Jahre alten und nun defekten Receiver zu tauschen. Nach 4 Versuchen über die Hotline den Receiver zu tauschen, wurden mir 3 Mal versucht, alle meine Verträge zu kündigen und unter anderem Namen neu abzuschließen und 1Mal habe ich von dem Mitarbeiter und seinen ganzen versprochenen  Angeboten nie wieder was gehört.

Ich möchte doch nur wieder einen funktionierenden Receiver haben, mit allen meinen anderen Verträgen bin ich super zufrieden! 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen einfachen Tausch organisieren. 

Es handelt sich um diesen Receiver: Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 320

Beste Grüße

Franco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sigmar, 

erst einmal vielen Dank für die Infos von euch.

Nein, ich bin nicht Eigentümer zahle pro Monat eine Mietgebühr. Also werde ich wohl gezungen sein, einen neuen Vertrag abschließen zu müssen, da es wie Ines75 erleuterte, keine Ersatzreceiver mehr gibt. Das ist das, was ich nicht wollte! Ich werde es so machen wie Menne99 vorschlägt, mal sehen was dabei rauskommt.

PS. Habe eine Lösung gefunden, habe gekündigt.

Viele Grüße Franco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

machs über Whatsapp, Kundenberater solange bis der Bot aufgibt, kein Live Chat

Der glubb is a Depp
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

einen einfachen Tausch wird vermutlich niemand mehr vornehmen können.

Der Recorder selbst ist ca. 15 Jahre auf dem Markt, Neugeräte oder zumindest gute Gebrauchte zum Tausch stehen nicht mehr zur Verfügung. Auch der dazugehörige Tarif (damals Komfort, später dann Vodafone TV) wird nicht mehr vermarktet. Eben weil es keine Recorder mehr gibt.

Von daher müsstest du einen Tarifwechsel vornehmen, entweder zu Giga TV (wieder eine Box mit Aufnahmefunktion u.v.vm.) oder du entscheidest dich für ein CI+ Modul, was direkt in den TV gesteckt wird. 

Beide Möglichkeiten kannst du aber ausschließlich mit dem Service vereinbaren, nicht in diesem Forum. 

Gruß Ines

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone muss dir kostenlos ein Austauschgerät zur verfügung stellen und bedenke das ein neuer Tarif in der Regel auch teurer wird.

Melde halt eine Störung via WhatsApp.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde mir einfach selber einen Receiver kaufen  😉

@AdlerAuge  schrieb:

Vodafone muss dir kostenlos ein Austauschgerät zur verfügung stellen und bedenke das ein neuer Tarif in der Regel auch teurer wird.

Nicht für Tarife, die es nicht mehr gibt. Hier können Anbieter auch den Weg der Kündigung wählen, wenn entsprechende Geräte nicht mehr verfügbar sind. Ein kostenneutrales upgrade ist nicht verpflichtend. 

Ich würde es auch so handhaben, dass ich mir ein eigenes Gerät kaufen würde, wenn ich keinen Tarifwechsel möchte. 

Hallo franco4,

der RCI88 konnte auch gekauft werden. Siehe doch mal im Kundenportal nach, ob VF oder Du Eigentümer der Box bist. Wenn es Deine Box ist, dann musst Du selbst für Ersatz sorgen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, 

erst einmal vielen Dank für die Infos von euch.

Nein, ich bin nicht Eigentümer zahle pro Monat eine Mietgebühr. Also werde ich wohl gezungen sein, einen neuen Vertrag abschließen zu müssen, da es wie Ines75 erleuterte, keine Ersatzreceiver mehr gibt. Das ist das, was ich nicht wollte! Ich werde es so machen wie Menne99 vorschlägt, mal sehen was dabei rauskommt.

PS. Habe eine Lösung gefunden, habe gekündigt.

Viele Grüße Franco