Kein RTL HD und Vox HD
fckmolle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen 55-Zoll Dual LED TV mit Android TV zugelegt und verwende ein CI+ Modul für die neuen HD-Sender. Soweit funktioniert alles einwandfrei – ich bekomme alle Programme rein, außer RTL HD und VOX HD.

Das CI+ Modul steckt richtig, und die Smartcard funktioniert in meinem alten Fernseher (Samsung) ohne Probleme

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Freue mich über jeden Tipp

Danke im Voraus!

26 Antworten 26

Danke für die vielen Antworten,

wo bekomme ich so ein Modul noch her und was für Möglichkeiten hätte ich noch ?

Gruß

Steffen

Oh, jetzt warst du aber schnell.

Smit CI+Modul das sieht ganz ok aus. Auch vom Preis her durchaus akzeptabel.

Auch das Neotion CI+Modul wäre möglich.

Persönlich auch in Unkenntnis wie der Dual TV auf dieses oder jenes CI+Modul reagiert, ich würde das Smit Modul bevorzugen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe exakt das gleiche Problem mit dem heute erworbenen SONY BRAVIA 8 K 55 XR 80 OLED TV, 55 Zoll

Hallo @Ratlos42,

wenn Dir die Tipps in den Beiträge nicht weitergeholfen haben, melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ratlos42: Ob ich da helfen kann keine Ahnung, aber welches CI+Modul nutzt du?

Wird eine Meldung angezeigt?

Ich lese gerade: "Die werbefinanzierten Privatsender RTL, ProSieben oder Sat1 werden in hochauflösender Qualität (HDTV) meist nur verschlüsselt übertragen. Wollen Sie diese Sender empfangen, benötigen Sie einen daher bestimmten Kabelfernsehvertrag. In vielen Fällen bedeutet das aber auch höhere monatliche Kosten für Sie.". Ich werde also jetzt erst mal den Vertrsg überprüfen, der leoder vom Vermieter abgeschlossen wurde.

@Ratlos42  schrieb:

Ich werde also jetzt erst mal den Vertrsg überprüfen, der leoder vom Vermieter abgeschlossen wurde.

Da brauchst du eigentlich nichts zu überprüfen, für die Privaten HD Sender ist einen Smartcard mit CI+Modul notwendig, oder aktuell ein CI+Modul welche die Smartcard bereits intrigiert hat.

Wenn die das nicht hast, dann bleiben alle Privaten in HD dunkel, nur die SD Sender weil unverschlüsselt sind dann zu sehen.

Die Privaten in HD, monatlich 3,99€ ohne die Mietkosten für das CI+Modul mit intrigierter Smartcard (zusätzlich 3€ pro Monat).